Kein Zugriff mehr auf Mac Laufwerke unter Windows in Parallels

Krolog

Krolog

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
19.07.2009
Beiträge
339
Reaktionspunkte
23
Hallo.

Ich habe seit dem macOS Update auf 11.6.1 keinen Zugriff mehr auf Mac Laufwerke unter Windows in Parallels.
Freigaben unter Sicherheit (Mac) und Parallels Einstellungen sollten stimmen.
Irgend wer einen Tipp was ich noch einstellen muss bzw. kontrollieren kann?
 
Die Parallels Einstellungen für geteilte Ordner kontrollieren.

Parallels Tools neu installieren.
 
Hallo.

Ich habe seit dem macOS Update auf 11.6.1 keinen Zugriff mehr auf Mac Laufwerke unter Windows in Parallels.
Freigaben unter Sicherheit (Mac) und Parallels Einstellungen sollten stimmen.
Irgend wer einen Tipp was ich noch einstellen muss bzw. kontrollieren kann?
Die Freigaben sind nicht unter „Sicherheit“ zu finden, sondern unter „Optionen“ (von „Isolieren“ als übergreifende Option abgesehen), vielleicht ergibt sich daraus ja ein Ansatzpunkt.
Ansonsten solltest Du die Einstellungen, die Du bereits gecheckt und für richtig befunden hast, vielleicht auflisten, bevor das in Rätselraten endet.
Um welche Parallels-Version geht es denn überhaupt? Und welche Windows-Version(en)?
Adhoc würde ich sagen, Du solltest mal unter „Sicherheit &Datenschutz“ schauen, ob Parallels den Zugriff auf Ordner hat.
 
Die Parallels Einstellungen für geteilte Ordner kontrollieren.

Parallels Tools neu installieren.

Bei den Einstellungen hab ich nichts geändert, sollte stimmen (siehe Anhang).

Parallels Tools sind installiert, wie kann ich die neu installieren?
 

Anhänge

  • Bildschirmfoto 2021-11-06 um 11.29.00.png
    Bildschirmfoto 2021-11-06 um 11.29.00.png
    83,6 KB · Aufrufe: 141
Die Freigaben sind nicht unter „Sicherheit“ zu finden, sondern unter „Optionen“ (von „Isolieren“ als übergreifende Option abgesehen), vielleicht ergibt sich daraus ja ein Ansatzpunkt.
Ansonsten solltest Du die Einstellungen, die Du bereits gecheckt und für richtig befunden hast, vielleicht auflisten, bevor das in Rätselraten endet.
Um welche Parallels-Version geht es denn überhaupt? Und welche Windows-Version(en)?
Adhoc würde ich sagen, Du solltest mal unter „Sicherheit &Datenschutz“ schauen, ob Parallels den Zugriff auf Ordner hat.

Parallels Desktop Version 17.1.0 (51516) und Windows XP (daran kann es aber nicht leigen, hat ja schon funktioniert bis zum macOS Update)

Sicherheit & Datenschutz hab ich als erstes kontrolliert, Festplattenvollzugriff ist für Parallels aktiviert (Dateien & Ordner ebenfalls)
 
Bei gestarteter Maschine kannst Du unter „Aktionen“ die Tools neu installieren.
Ansonsten solltest Du vielleicht wirklich auflisten, wo Du schon geprüft oder eingestellt hast.
 
Parallels Tools neu installieren hat funktioniert. Danke MacKaz und auch alle Anderen für die Tipps.
 
Zurück
Oben Unten