kein Zugriff mehr auf linksys wrt54g

lumber

lumber

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
05.10.2007
Beiträge
389
Reaktionspunkte
6
Hi,

ich habe mehrere linksys wrt54g Router als AccessPoints eingerichtet. Bei allen dreien ist DHCP deaktiviert und sie haben eine feste IP in meinem Netzwerk.
Nun habe ich festgestellt, das einer kein WLAN Signal mehr sendet und die Sonos Box, die daran hängt, nicht mehr geht und wollte mir das anschauen.
Aber ich komme mit der (zugewiesenen) IP über den Browser nicht mehr auf den Router. Komischerweise kann ich die IP anpingen und iNet (Netzwerkscanner) findet das Gerät auch mit der richtigen IP.
Nur habe ich keinen Zugriff über Safari (timeout).
Hat jemand eine Ahnung woran das liegen kann?
 
Vielleicht hat er sich ja verabschiedet. Ist das Gerät denn noch an?
 
ja, neustart und Strom weg habe ich schon versucht. Die Anzeigen (auch belegte LAN ports) leuchten auch.
 
gibt es eine Möglichkeit wie ich über die MAC Adresse an die IP des Access Points komme?
Vllt. stimmt die IP ja nicht mehr ...
 
hm, ne das kann es auch nicht sein.
Laut iNet Scanner stimmt die IP.
Hilfe!
 
Mit dem Reset-Knopf auf Werkseinstellungen zurücksetzen schon probiert?
 
Die alten Teile müssen manchmal gründlicher zurückgesetzt werden.Resetknopf durchgängig gedrückt halten: 30 Sek. mit Strom, nun Stromkabel ziehen 30 Sek, dann wieder 30 Sek. mit Strom drücken. Danach hat der Router (wahrscheinlich) die IP 192.168.1.1 und als Passwort admin, Benutzername leer oder auch admin.
 
Zurück
Oben Unten