Kein Zugriff mehr auf HomeKit am Mac Mini M1

ab78ni

ab78ni

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
20.08.2021
Beiträge
702
Reaktionspunkte
266
Moin,

ich habe seit heute das Problem, dass ich in der Home-App am Mac Mini M1 mein HomeKit nicht mehr angezeigt bekomme. Es wird immer ein neues "Zuhause" angelegt und das bestehende "Home" wird mir nicht mehr angezeigt.

Auf allen anderen Apple-Geräten wird mein "Home" und auch das neue "Zuhause" angezeigt...

Hat vielleicht Jemand das gleiche Problem oder kann mir sagen, woran das liegen kann? Standortdienste sind freigegeben und die Home-App hat auch Zugriff auf mein Netzwerk...habe auch schon in den iCloud-Einstellungen HOME deaktiviert und wieder aktiviert, es erscheint kurz in der Zeile "Konfigurieren" und es wird mir mein "Home" trotzdem nicht angezeigt 🤷

Grüße und schönen Sonntag,

Andi
 
nur 'n Gedanke: melde dich mal von iCloud ab und wieder an
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf
Sorry, total vergessen, mich nochmal zu melden...habe mich mal komplett von iCloud abgemeldet, den Mac neugestartet und dann wieder an iCloud angemeldet --> Home geht wieder 👍
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: litticgn und dg2rbf
So, Kommando zurück, gestern hatte ich mich am Mac Mini M1 von iCloud komplett abgemeldet, neugestartet und wieder angemeldet...Home ging wieder wie gewohnt...

Jetzt gerade Mac Mini M1 hochgefahren und schon wieder der gleiche Mist wie vorher 🤬 Es ist wieder "Zuhause" angelegt (was im Übrigen auch in iCloud synchronisiert wird, da es auch auf den anderen Geräte erscheint) ohne Geräte und in dem nur ICH vorhanden bin, der Rest der Familie nicht 🤷

Irgendwie kotzt mich das gerade richtig an...was hat Apple da wieder für eine Scheiße gebaut?!? 🙈
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: litticgn und dg2rbf
Kurzes Update:

Direkt an dem Tag, als macOS Ventura rausgekommen ist, habe ich es installiert und mich auf die neue Home-App gefreut...PUSTEKUCHEN!!! Gleiches Problem wie vor dem Update...kein Zugriff auf mein Zuhause möglich 🤬

Habe mich dann mal wieder (zum x-ten Mal) von iCloud abgemeldet, einen Neustart des Mac Mini M1 gemacht und mich danach wieder an iCloud angemeldet. Seitdem läuft die Home-App 👍 Ich hoffe, dass das auch dauerhaft so bleibt...
 
Zurück
Oben Unten