Kein Zugriff mehr auf externe Drives

M

mmueller8888

Registriert
Thread Starter
Dabei seit
23.05.2011
Beiträge
2
Reaktionspunkte
0
Obwohl als Administrator auf meinem iMac mit SnowLeopard angemeldet habe ich keine Zugriffsrechte mehr auf meine externen Festplatten (inklusive des Time Machine Back Up Drive). Angepasste Zugriffsrechte "Eigene" können nicht geändert werden.
Darüber hinaus sind mir auch zahlreiche andere Rechte abhanden gekommen, z.B. Dateien umzubenennen, Hintergrundbilder zu ändern oder Bookmarks in Safari abzuspeichern.
Was mache ich falsch? Danke
 
Zuletzt bearbeitet:
Was für ein Mac, was für eine Externe Platte, was für eine Version von OS X?
 
1) iMac5,1 Intel Core 2 Duo 2,16GHz Boot ROM Version IMS51.0090.B09
2) Mac OS X 10.6.7 (10J869)
3) WD FireWire 1TB, Apple Partitionstabelle, zeigt Schreibstatus "Lesen/Schreiben" im Festplattendienstprogramm, aber kein Zugriff auf den Button "Zugriffsrechte des Volumes reparieren". Genutzt für Time Machine
4) WD 20EADS Eyternal Media USB 2TB, Apple Partitionstabelle, zeigt Schreibstatus "Lesen/Schreiben" im Festplattendienstprogramm, aber kein Zugriff auf den Button "Zugriffsrechte des Volumes reparieren". Genutzt für Daten Bild.jpg
 
Versuch mal die einzelnen Partitionen anzuklicken und dann reparieren.
 
Nur nebenbei erwähnt, Zugriffsrechtsreparatur ist nur bei der Systemfestplatte möglich und dort auch nur bei bestimmten Dateien.
Die dort angezeigten Volumen sind mit einem Schloss versehen.
Wo kannst du Dateien nicht umbenennen und hast du an den Rechten eigenhändig etwas verändert oder nutzt du für solche Änderungen Programme?
 
Zurück
Oben Unten