Kein ZUGRIFF mehr auf bestimmte Dateien

K

kitano99

Registriert
Thread Starter
Dabei seit
16.10.2012
Beiträge
1
Reaktionspunkte
0
Ich habe vor einigen Tage ein Windows 7 Laptop ins Netzwerk eingebunden und mit meinem iMac verbunden.
Auf dem iMac habe ich 3 Ordner freigeben ( Foto - Ordner auf dem iMac und 2 Ordner auf einer externen HDD die dauerhaft am iMAc angeschlossen ist) mit entsprechenden Benutzer ( mich als Administrator des iMAcs und den Laptop - Admin) .
Beide Rechner haben sich erkannt.
Vom iMac konnte ich auf die Freigaben des Laptops zugreifen. Vom Laptop aus konnte ich die freigebebenen Ordner zwar sehen aber nur die Dateien im Ordner Fotos ( auf de iMac HDD ) öffnen. Bei den Ordnern auf der ext. HDD hatte ich keine Zugriffsrechte.
Daher wollte ich den Ornder im Finder öffenen . Ich kann die Ordner und unterordner sehen, allerdings kann sind diese leer.
Lege ich die externe HDD ins Dock kann ich von dort alle Dateien sehen aber nicht öffnen. Spotlight findet alle Dateien und öffnet sie auch .
Wenn ich unter Informationen gehe sehe ich dass ich lese und Schreib- Berechtigung habe. Allerdings taucht da nun ein "Unknown User" ebenfalls mit Lese - und Schreibrechten auf.

Ich hoffe sehr dass mir jemand helfen kann.
Und da ich noch sehr uneerfahren am Mac bin wäre ich für eine " vereinfachte, dataillierte" Beschreibung zu Klärung des Problemes sehr dankbar.
 
Zurück
Oben Unten