Kein Zugriff auf Zeichenpalette??????

hokaido

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
18.02.2005
Beiträge
189
Reaktionspunkte
7
hallo!

habe das Problem mit der Sonderzeichenpalette schon mal gepostet....
Thema:palette springt auf und zu
...und dank der tollen Hilfe hier, konnte ich das Problem fixieren.
>System>Landeseinstellung>Tastaturmenü>Zeichenpalette aus...ok!
Soweit so gut. Nur leider greifen mail, safari und auch suitcase auf diese Zeichenpalette zu wenn man mal ein Sonderzeichen braucht.
Da wären wir wieder beim Ausgangsproblem...die Palette springt schön munter auf und zu. Habe keine Möglichkeit darauf zuzugreifen.
Was kann ich tun? Die Schriftsammlung neu installieren - ist aber wahrscheinlich unmöglich?
An Apple wenden?

Damit keine Missverständnisse aufkommen, das Aufspringen kriege ich in den Griff. Aber auf die Sonderzeichen kann ich dann immer noch nicht zugreifen.

Vielleicht habt ihr eine Tipp für mich?

Grüsse und Danke schon mal vorab...
 
In User/Libary/Preferences sollte diese Voreinstellungsdatei sein, com.apple.CharPaletteServer.plist
diese mal löschen oder aus dem Ordner verschieben und die Zeichenpalette neu starten.
 
super bernie, vielen dank! daran lag es.

ich hatte da schon eine ahnung das wieder mal eine .plist verrückt spielt...
 
Zurück
Oben Unten