Kein Zugriff auf USB Festplatte

F

Fiede

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
23.02.2004
Beiträge
7
Reaktionspunkte
0
Bildschirmfoto 2018-02-07 um 19.38.00.png Bildschirmfoto 2018-02-07 um 19.37.51.png Hallo.
Hab mir beim Drücken auf das falsche Knöpfchen meine USB Platte zerschossen. Nach einer Sekunde formatieren (ich glaube das war irgendwie über Time Machine) habe ich alles gestoppt, kann aber nicht mehr auf die Platte zugreifen.
Festplattendienstprgramm bringt mich nicht weiter, da wird sie nur als Physisches APFS Laufwerk gefunden mit 996 GB Größe (ist eine 1TB Platte)
Was kann ich nur machen?

LG
 
Zuletzt bearbeitet:
Vorerst nichts solange Du nicht gründlich alle Möglichkeiten recherchiert hast! Offensichtliche Frage: Hast Du ein Backup der Platte?
 
Die Platte ist mein zusätzlicher Speicher über jahrelang gesammelte Daten. Backup ist nicht vorhanden.
 
Es gibt zahllose Threads dazu, wie man per Formatierung zerstörte Volumes retten kann.
Die Chancen scheinen nicht schlecht zu sein, auch ohne Profis, beim Formatieren wird nichts von den Daten überschrieben, nur eine Tabelle am Anfang der Platte.
Also mal recherchieren. Was bei dir passen könnte.
Ob die Rettungsprogramme bereits unter High Sierra - wir tippen mal, daß das dein verschwiegenes Betriebssytem ist - funktionieren, oder ob du warten musst, bis sie angepasst sind - keine Ahnung.
AgentMaxs' Tipp ist natürlich, wie bei allen Rettungsversuchen, das Allerwichtigste.
Und: bei eigenen Versuchen immer erst einen blockweisen Klon anlegen, nur auf diesem rumprobieren.

Wie man heutzutage kein(e) Backup(s) haben kann von "jahrelang gesammelten Daten", das ist irgendwie jenseits meines Horizonts.
Man kann ja nicht nur durch Dusseligkeit in Sekunden Terabytes zerstören. Man muß doch auch schon mal im Fernsehen gesehen haben, daß es Einbrecher gibt, Feuer, Überschwemmungen, Erdrutsche, Meteoriteneinschläge, ganz zu schweigen von atomaren Angriffen und deren EMP.
Und daß technische Geräte - auch Wunderwerke - manchmal kaputtgehen können.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Ciccio und TMacMini
Zurück
Oben Unten