Kein Zugriff auf Server

C

chiral

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
13.08.2004
Beiträge
106
Reaktionspunkte
0
Ich kann mich nicht mehr (mit meinem Mac)auf dem W2003 Server anmelden.

Seit ich heute morgen den neuesten Security Update gemacht habe, kann ich mich nicht mehr anmelden.

Kann mir jemand helfen?

Ich habe 10.4.2 /G5 Dual und logge mich mit Microsofts-Remote Desktop Software ein.

Danke
 
Ein prinzipielles Problem mit dem letzten Sicherheitsupdate kann es nicht geben, denn ich kann mich nach wie vor über die Remote Desktop Verbindung auf dem W2003 Server einloggen.
Die üblichen verdächtigen Netzwerkverbindungsprobleme hast du schon überprüft? Also mal anpingen usw.

Hackepeter
 
Pingen geht bei mir nicht...was kann ich sonst noch machen?
Ich meine ins Internet komme ich ja rein...also sollte die Verbindung in ordnung sein..oder?

Gruss
 
dann wirds schwierig...
konntest du früher pingen?
sitzt du im gleichen LAN wie der Server oder verbindest du dich z.B. über VPN mit der Maschine?
hast du admin-Zugang zum Server?

Gruss
 
Mit VPN ...

Ich habe früher nicht gepingt..weil es eben lief..
 
Man kann auf dem Mac in Verbindung mit X11 auch den freien Remote-Desktop-Client rdesktop verwenden. Da der sich naturgemäß für einen Mac-User schwerer installieren lässt, weiß ich aber nicht, ob der Vergleich für Dich eine Option ist. Ich selbst habe keine Schwierigkeiten mit Windows 2003-Terminalservern, benutze allerdings grundsätzlich rdesktop, weil ich den auch auf den Linux-Kisten habe.
 
Ich hatte ja auch bis gestern keine Probleme...
 
Überprüf mal die Firewall-einstellungen, vielleicht hat das Security-Update ja daran was verändert (keine Ahnung, ob sowas passiert, bin noch recht neu in der Apple-Welt :D )
Wenn's das auch nicht ist, würde ich die Ursache eher in der VPN-Verbindung oder dem Server selbst suchen.
 
Es funktioniert wieder...ich habe rein gar nichts gemacht...und weiss nicht wieso es funktioniert :))))

danke an alle..

gruss
 
wahrscheinlich hat jemand den server neu gestartet oder fehlerhaft beendete remote sessions auf dem server beendet. im verwaltungsmodus erlaub w2003 nur zwei remotesessions. wenn die beide noch offen sind, weil fehlerhaft beendet, kommst du nicht mehr auf den server.
 
benutzt ihr Tunnelblick? Falls ja, dann bitte tap und tun package aus der installation neu installieren. Ich habe nämlich folgendes Problem: Ich kann ein VPN nur einmal aufmachen, danach muss ich die tun und tap packages neu installieren bevor es wieder geht :-( Weiß hier einer woran das liegt?

Ich habe Tiger (10.4.6).
 
Zurück
Oben Unten