Kein Zugriff auf //Mac/Home/Desktop

futse

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
01.09.2017
Beiträge
24
Reaktionspunkte
10
Hallo zusammen,
nach dem ich das update auf BigSur durchgeführte hatte, habe ich gestern auch das upgrade auf Parallels Desktop 16 durchgeführt. Leider bekomme ich unter der Win10 VM keinen Zugriff auf die MAC-Dateien.
Im Netz habe ich mal Tips gelesen, dass die Neuinstallation von der Toolbox Abhilfe schaffen sollte. Aber das war es irgendwie nicht. Bei den Einstellungen blicke ich leider nicht durch, was helfen könnte.
Kann mir von euch vielleicht jemand weiterhelfen. Besten Dank.
Viele Grüße
 

Anhänge

  • IMG_7197.jpg
    IMG_7197.jpg
    212,5 KB · Aufrufe: 85
Alle Optionen dazu findest du unter Parallels - Optionen - Freigabe - Mac freigeben
Ansonsten ist es eine Sache der Parallels Tools.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: futse
danke für Deine Rückmeldung - gerade habe ich in der WIN VM Parallels Toolbox neu installiert & nun funktioniert alles....
Hat sich also erledigt.
Vielen Dank an alle, die mitgedacht haben
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf
Hast du in der Konfiguration der VM unter Freigabe => Gemeinsame Profile das Häkchen gesetzt und darunter im Button "Konfigurieren" auch die entsprechenden Häkchen an?

Vielleicht schaltest du mal alles ab und wieder an (bei ausgeschalteter VM).
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: futse
Die Parallels Toolbox ist grundsätzlich unnötig. Das ist im grunde ein kostenpflichtiger Clouddienst.

Die Parallels Tools sind die Treiber die du brauchst und bei Problemen neu installieren solltest. (vermutlich auch hast, da es ja wieder funktioniert)

Warum die Entwickler das so unsinnig verwirrend ähnlich bezeichnen weiss niemand.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: futse
ja - stimmt. Danke Dir - das war sehr verwirrend... bzw. hatte ich wohl auch im Halbschlaf nicht richtig gelesen + geschrieben oben ;)

Falls nochmal jemand über den Hinweis stolpert: Es hat nichts mit der Toolbox zu tun (wirklich sehr unnötig) - es müssen die Parallel Tools neu installiert werden!!

Nochmals vielen Dank an alle:)
 
Zurück
Oben Unten