kein zugriff auf interne Festplatte

B

BrownKnight

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
30.01.2020
Beiträge
1
Reaktionspunkte
0
Hallo ihr lieben,

ich hab ein Macbook Anfang 2015, bei dem ich vor kurzem die SSD Festplatte gewechselt habe.
Mein Macbook bootet derzeit von einem USB Stick aus, da die Festplatte anscheinend kaputt gegangen ist.
Das Problem ist, die neue Festplatte wird zunächst erkannt, aber nicht mehr, wenn ich auf Recovery gehe, um von der TimeMachine ein Backup zu machen, oder Yosemite installieren möchte.
Weiss jemand vielleicht einen Rat?
Bin echt verzweifeln
 
Ist die neue Festplatte denn bereits formatiert und im guid partitionsschema eingerichtet?
 
Da könnte einfach das Verbindungskabel von SSD zu Logicboard defekt sein. Passiert leider häufiger.
 
Hallo ihr lieben,

ich hab ein Macbook Anfang 2015, bei dem ich vor kurzem die SSD Festplatte gewechselt habe.
Mein Macbook bootet derzeit von einem USB Stick aus, da die Festplatte anscheinend kaputt gegangen ist.
Das Problem ist, die neue Festplatte wird zunächst erkannt, aber nicht mehr, wenn ich auf Recovery gehe, um von der TimeMachine ein Backup zu machen, oder Yosemite installieren möchte.
Weiss jemand vielleicht einen Rat?
Bin echt verzweifeln

Wenn du eine NVMe SSD eingebaut hast kannst du kein Yosemite darauf installieren. Was für eine SSD hast du eingebaut?
 
Vor allem muß für NVMe SSD auch ein aktuelles BootROM geflasht sein! Das kommt erst mit 10.14.irgendetwas.
 
Moin.

Scheinbar handelt es sich um ein MacBook Pro 2015. Dort gibt es keine SATA Kabel mehr, somit ist das nicht der Fehler.
Da die SSD zwischendurch erkannt wird ist das Bootrom wahrscheinlich aktuell genug. Ab High Sierra (Bootrom Update) kann das NVMe.
Vielleicht liegt es an Yosemite das installiert werden soll. Das unterstützt noch kein NVMe und es spielt dann wahrscheinlich keine Rolle ob das Bootrom das kann.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf
Zurück
Oben Unten