Kein Zugriff auf iMac vom Macbook

Diskutiere das Thema Kein Zugriff auf iMac vom Macbook. Hallo, bin neu hier und verzweifle mit meinen Versuchen von meinem MacBook auf meinen iMac im...

hubraumking

MacUser Mitglied
Thread Starter
Mitglied seit
18.11.2019
Beiträge
1
Hallo, bin neu hier und verzweifle mit meinen Versuchen von meinem MacBook auf meinen iMac im Netzwerk zuzugreifen

Also Dateifreigabe ist eingerichtet auf den Ordner "Dokumente" und in dem Ordner auf dem iMac ist unzter Informationen auch ich als user und Administrator als Lesen & schreiben eingestellt

Am Macbook sehe ich dem iMac und wenn ich den im finder auswähle sehe ich die Ordner
- Dokumente
- Macintosh HD &
- meinUserName

wenn ich auf Dokumente klicke kommt Fehlermeldung: "...Der Vorgang konnte nicht abgeschlossen werden, da das Originalobjekt für „Dokumente“ nicht gefunden wurde."

wenn ich auf MacintoshHD klicke, sehe ich die Ordner:
- Benutzer
- Library
- Programme &
- System

wenn ich auf Benutzer und dann auf meinUserName, dann sehe ich die ganzen Ordner und auch den gewünschten ORDNER Dokumente

wenn ich aber auf diesen klicke, sehe ich KEINE Inhalte?!

hat da jemand ne Idee, was ich da falsch mache
 

ruerueka

Mitglied
Mitglied seit
04.04.2004
Beiträge
1.458
Herzlich willkommen im Forum.
Welche OS-Versionen sind denn auf den beiden Rechnern?
 

lisanet

Mitglied
Mitglied seit
05.12.2006
Beiträge
1.877
wenn ich auf Dokumente klicke kommt Fehlermeldung: "...Der Vorgang konnte nicht abgeschlossen werden, da das Originalobjekt für „Dokumente“ nicht gefunden wurde."
Kann es sein, dass du auf dem MacBook Catalina und auf dem iMac eine deutlich ältere Version installiert hast? Das ist eigentlich ne Fehlermeldung, dass der SMB-Dienst auf dem Ziel-Rechner eine alte SMB-Version nutzt, die nicht alle Features, die Catalina nutzt, richtig unterstützt.
 
Oben