kein Zugriff auf FTP

Fukuhara

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
13.10.2005
Beiträge
32
Reaktionspunkte
0
Hab 2 Probleme:

1. Ich hab versucht ein FTP hochzuziehen damit ein kollege von mir mit seinem FTP-Tool drauf zugreifen kann, sobald ich jedoch eingewählt bin wird eine Firewall aktiv, die die OS X-eigene blockiert und so bei ihm einen Timeout verursacht. Ich hatte mir gedact das es die von T-online ist, also hab ich die Software runtergeschmissen und bin direkt über eine PPPoE-Verbindung reingegangen, doch noch immer meldet mir OS X das eine fremde Firewall die eigene deaktiviert, und ich müsse sie abschalten um die Firewalleinstellungen ändern zu können. Nur wie wenn man die nicht finden kann?

2. Ich wollte den Mac Mini mit meinem XP-Rechner (bitte keine "Dosen" - oder sonstigen Kommentare, der ist nur zum Zocken da) vernetzen, wie mache ich das am besten?
 
zu 1.: im Terminal eingeben:
Code:
sudo ipfw flush
dann Passwort eingeben - enter
y eingeben - enter
Ich gehe davon aus, dass Du nicht hinter einem Router bist.
 
Du meinst mein Kollege muss das in seinem FTP-Programm eingeben oder wie muss ich das verstehen? Kenn mich da nicht so gut aus...
 
Nein, Du startest Dein Terminal (ein Programm, das sich in Deinem Programmeordner unter Dienstprogramme befindet) und gibst das da ein, um Deine Firewall aufzumachen.

Wäre nicht so toll, wenn das Dein Kollege von außen mit seinem FTP Client erledigen könnte ;).
 
Ah, jetzt kann ich die Firewalleinstellungen ändern, besten Dank! Hat das jetzt einen großen Negativen effekt auf die Sicherheit, bzw. wie macht man das rückgängig?
 
Indem Du die Firewall wieder startest (in Systemeinstellungen).

Wie groß der "Effekt auf die Sicherheit" tatsächlich ist, kann man so pauschal nicht sagen. Hängt von vielen Faktoren ab z.B., wie Deine Internetanbindung ist und was Du auf Deinem Rechner so alles machst.
Gb gelegentlich Bescheid, ob das mit dem FTP geklappt hat ;).
 
Irgendwas stimmt immer noch nicht :( . Mein Kollege verwendet SmartFTP, wenn er die URL eingibt sagt das Programm das Passwort und Name ignoriert werden. Per Internet explorer (er hat ne XP-Kiste) bekommt er zwar kontakt, aber ohne Passwort und Username bekommt er ja keinen Zugriff. welche Daten brauch ich denn nun exakt, damit er auf meinen FTP zugreifen kann?
 
Hab das gleiche Problem. Immer Passwort und/oder username falsch. Es gibt aber auch kein Feld zum Eingeben dieser Daten.
 
Hi, leider bekomm ichs immer noch nicht hin, was mache ich nur falsch? Kann nicht einfach einer schildern WAS genau ich einstellen muss und welche Daten genau der User braucht damit er auf meinen Rechner zugreifen kann? :(
 
Zurück
Oben Unten