Kein Zugriff auf Fritz!Box

RD11

RD11

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
03.08.2006
Beiträge
1.111
Reaktionspunkte
799
Hi,

ich habe eine Fritz!Box 6660Cable und komme seit einiger Zeit nicht mehr auf die Admin Seite von meinem MacBook aus.
Konkret: Weder über die IP-Adresse der Box noch über den Namen (fritz.box). Es ist auch egal, ob ich über http://.... aufrufe.
Internet funktioniert problemlos. Auf Ping gibts flotte Antwort.
Ich habe die Box x-mal neu gestartet, die Caches in Firefox/Safari gelöscht.

Zugriff von z.B. meinem iPad funktioniert und mit der MyFritz! App gehts auch.
Die FAQ von AVM gibt auch nichts her außer den üblichen Vorgehensweisen.
Edit: Den Rechner habe ich auch mehrfach neu gestartet

Habt ihr noch eine Idee, dann her damit.

Gruß Reinhold
 
Browser hast du auch schon durchprobiert? Sind die Browser aktuell? Hast du eine Möglichkeit via LAN daran zuzugreifen? Vielleicht auch mal einen neuen User anlegen und es mit ihm versuchen ;)
 
Moin.
Cookies blockieren Deaktiviert ?
Ich hab noch die 169.254.1.1
falls die Fritte abschmiert, die ist zu 99,9%
immer erreichbar 🤷🏻‍♂️
 
Hallo, ist bei mir seit Big Sur auch so. Versuch mal die IP Adresse im Browser einzugeben, das hat bei mir geholfen.
 
Nutzt du ein VPN? Dann das mal ausschalten
 
Browser hast du auch schon durchprobiert? Sind die Browser aktuell? Hast du eine Möglichkeit via LAN daran zuzugreifen? Vielleicht auch mal einen neuen User anlegen und es mit ihm versuchen
Ja, Firefox und Safari. Beide aktuell.
Und es ist egal, ob WLAN oder Ethernet

gibt auch keine Antwort
Nutzt du ein VPN?
Das Fritz VPN ist aktiv, aber für den Zugriff nutze ich es nicht. Die Box steht auf meinem Schreibtisch.
Aber via iPhone nutze ich es und es funktioniert auch relativ flott.
Versuch mal die IP Adresse im Browser einzugeben
Klappt alles nicht. So langsam gehen mit die Optionenn aus.
 
Habt ihr Erfahrung mit dem Support von AVM?
Die Box ist von Vodafone aber ich denke, von denen bekomme ich keinen Supprt, da Internet ja völlig normal läuft
 
Schau mal in deinen Vertrag wer die Administration des Routers macht - wenn da der Provider drin steht, dann kann der dich auch einfach (und legal) per Firmware ausgesperrt haben.
 
Hallo,

hast Du am Mac unter Systemsteinstellungen - Netzwerk - WLAN/LAN - Weitere Optionen - Proxies
bei
Keine Proxies für folgende Hosts/Domains
auch
*.local, 169.254/16
eingetragen?

Viele Grüße
 
Also wenn die Fritte von Vodafone/ KD ist dann muss dir der Service von dehnen helfen. Ja ist etwas frickelig bis man sich durchgeklickt hat aber die können und müssen dir Support geben denn sie vermieten dir ja die Fritte.
08005266625 ruf die mal an.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf
@mikne64 : ja ist eingetragen.

Ich denke, an der Box kann es nicht liegen, da ich ja vom iPad drauf komme. Irgendwas ist bei meinem Mac verbogen. Bewusst habe ich nichts installiert, was für mich auf dieses Verhalten deuten könnte.
 
Den Ratschlag zum Test einen neuen Benutzer anlegen und dann nochmals versuchen hast noch nicht gemacht?
Denke das da was verbogen ist. Mach das mal.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf
oder auch eine verbogene hosts Datei in /etc? Irgendwelche Werbeblocker Erweiterungen im Browser oder nen PiHole/Adguard Home im Netzwerk, der etwas verbogen hat?

Edit: PiHole schließe ich aus, sonst wäre das iPad im heimischen Netzwerk auch betroffen
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf und NeumannPaule
Habt ihr Erfahrung mit dem Support von AVM?
Die Box ist von Vodafone aber ich denke, von denen bekomme ich keinen Supprt, da Internet ja völlig normal läuft
Also da kann ich nur positives berichten.
Ist zwar schon was länger her als ich mal Probleme mit meiner FB 7390 hatte. Ich weiß auch gar nicht mehr, was das Problem war, aber die haben super fix geantwortet und u.a. auch nach weiteren Protokollen gefragt. Und das als "stinknormaler" Benutzer der FB.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf
Hallo,

bei der Vodafone EasyBox gibt es Probleme, wenn Du im Browser "Do no track" nutzt.
Das muss beim Zugriff ausgeschaltet sein.
Ob das für die Fritzbox von VF auch so ist, weiß ich leider nicht.

Viele Grüße
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf
Hab gerade mit Vodafone gesprochen. Ich setze jetzt mal die Box zurück. Das dauert ein bisschen. In der Zwischenzeit gehe ich mal mit meinem Hund ne Runde drehen.
Ich melde mich.
 
Na ja solange dauert es ja nicht aber dein Hund freut sich;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: RD11 und dg2rbf
Ja, der Max hatte Spaß.
So das Ding ist jetzt zurückgesetzt und wieder in Betrieb.
Funktioniert wieder. Keine Ahnung, was sich da verheddert hat. Man(n) muss auch nicht alles verstehen ;-)

Danke für Eure Tipps!
 
Das ist ja schön dann weiterhin einen schönen Tag. Vielleicht sieht man sich ja mal
 
Danke, dir auch. Jetzt ist dieZzeit vorbei, wo man noch Trauben stoppeln konnte. Habe heute die letzte Lesemachine bai uns gesehen. Dürfte jetzt alles gelesen sein.
 
Zurück
Oben Unten