Kein Zugriff auf externe FP, obwohl sie erkannt wird

peter

peter

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
15.03.2002
Beiträge
503
Reaktionspunkte
45
Hallo allerseits,

vor einigen Monaten hat sich eine externe FP plötzlich verabschiedet und war nicht mehr ansprechbar. Nachdem ich also doch mal wieder Zugriff auf den Inhalt haben wollte, habe ich all das versucht, was sonst hilfreich ist: Kabel ausgetauscht, vom anderen Mac gestartet, das Festplatten-Dienstprogramm eingesetzt, nichts hilft.

Wenn ich die FP anschließe, heißt es immer nur: ...konnte nicht gelesen werden!

Mit dem FP-Dienstprogramm sehe ich folgende Info:
Festplattenbeschreibung: WDC WD30 00JB-00KFA0 Media Gesamtkapazität: 300,07 GB (300.069.052.416 Byte)
Verbindungs-Bus: USB Schreibstatus: Lesen/Schreiben
Verbindungs-Typ: Extern S.M.A.R.T.-Status: Nicht unterstützt
USB-Seriennummer: DEF10CD64C40 Partitionstabellen-Schema: Unformatiert

Bei Erste Hilfe sind die Buttons nicht anklickbar.

Ist der Inhalt denn jetzt wirklich verloren? Der Mac kann ja zugreifen, er sieht ja die obigen Infos!

Wiederherstellen hat übrigens nicht geklappt.

Ich habe das 10.6.8 auf meinem Intel Core 2 Duo iMac.

Habe ich noch eine Chance etwas zu erreichen?

Danke

pieter
 
Hallo allerseits,
USB-Seriennummer: DEF10CD64C40 Partitionstabellen-Schema: Unformatiert

wie kann das ? UNFORMATIERT ? hast du die etwa beim damaligen Kauf/ in Betriebnahme nicht formatiert, Guidschema etc...

die Funktion "wiederherstellen" hat eine andere Funktion, als du es dir vielleicht vorstellst, da kannst du deine interne HD mit klonen ;)
 
Theoretisch geht's schon mit den richtigen tools!
Acronis hat gute Software dafür !
Hab ich früher auch für sowas benutzt.
 
wie kann das ? UNFORMATIERT ? hast du die etwa beim damaligen Kauf/ in Betriebnahme nicht formatiert, Guidschema etc...[/COLOR][/B]

Nein leider.

die Funktion "wiederherstellen" hat eine andere Funktion, als du es dir vielleicht vorstellst, da kannst du deine interne HD mit klonen ;)

Ich wollte damit sagen, dass ein direkter Zugriff eben doch nicht unbedingt möglich ist....

Formatieren wollte ich aus begreiflichen Gründen nicht versuchen.
 

mhhh, sehr schlecht, ich frage mich aber dann, wie du die daten trotzdem drauf kopieren konntest, ohne eine fehlermeldung :confused:

ebenso , hast du nie irgendwann mal daten zurück auf den mac kopiert ?

ist die HD denn auch auf dem schreibtisch als symbol dargestelt ?

oder könntest du da auch jeztz noch etwas draufkopieren, einfach mal versuchen,

wenn die HD auf dem schreibtisch ist, dann klicke doch mal doppelt drauf, dann guck

mal, was du da alles sehen kannst, oder auch nicht sehen kannst ;)
 
Deine Frage macht mich etwas ratlos! Ich habe diverse Festplatten (außer meinem NAS-System), die ich einfach per plug and play angeschlossen und betrieben habe.... Na gut, ich habe sie vermutlich formatiert, wenns der Mac verlangt hat, aber das sind actions, die mit OK einfach abgenickt werden.

Ich habe auch hin und her kopiert, auf der Platte waren meine ganzen iTunes-songs - alles ohne Probleme, bis zum Zeitpunkt "X"! Jetzt frage ich mich sogar, ob "X" nicht der Umstieg auf den Schneeleo war... (Ich habs halt wirklich schleifen lassen)

Nein, es ist nichts auf dem Schreibtisch zu sehen, ich kann folglich nichts drauf kopieren und einen Kontakt habe ich nur per Dienstprogramm.
 
könntest du sie denn, wenn du wolltest löschen /formatieren ?

hast du ein 2tes gehäuse, in das du die HD einbauen könntest ? als versuch,
keine Ahnung, ich würde erstmal alles was möglich ist und einfällt ausprobieren NUR NICHT löschen, das ist letzte option ;)
 
Zurück
Oben Unten