Kein Zugriff auf Exceldatei: Meldung "Auf Datei konnte nicht zugegriffen werden"

Klappapfel

Klappapfel

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
25.05.2005
Beiträge
41
Reaktionspunkte
0
Bei mir taucht diese Fehlermeldung auf (Siehe auch Anhang):
"Auf <DATEI> konnte nicht zugegriffen werden. Unter Umständen sind die Datei oder der Speicherplatz der Datei schreibgeschützt, oder der Server, auf dem das Dokument gespeichert ist, reagiert nicht mehr."
Die Datei liegt auf dem Desktop, Excel wird bei Doppelklick gestartet, aber die Datei wird nicht geöffnet, sondern die Fehlermeldung ausgegeben:

Bei einer Kollegin taucht auf
"Die Datei kann von Excel nicht geöffnet werden. Die Datei ist möglicherweise beschädigt, oder ihr ursprüngliches Format wurde geändert."

Die Software ist auf dem neuesten Stand (MS Office 12.1.4 und Mac OS X 10.5.6)
Weiß jemand was?
 

Anhänge

  • fehlermeldung_excel.png
    fehlermeldung_excel.png
    35,2 KB · Aufrufe: 120
Ich hab genau das selbe Problem.

Die Dateien habe ich von einem "Mac OS X Server 10.4" mit rsync auf einen "Mac OS X Server 10.5" geschoben.

FileVault ist nicht aktiv.
 
Zurück
Oben Unten