Kein Zugriff auf einige Webseiten

Horst Tappert

Horst Tappert

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
21.09.2006
Beiträge
29
Reaktionspunkte
0
Hallo,

hat jemand eine Ahnung, warum ich auf einige Webseiten (z.B. www.ndr2.de) weder mit Safari noch mit Firefox zugreifen kann?! Andere Seiten funktionieren ohne Probleme. Außerdem hat es vor ein paar Tagen/Wochen geklappt. Bei mir läuft OS X Version 10.5.6. Danke.
 
AW: Kein Zugriff auf einige Webseiten

Also bei mir funktioniert die Seite mit Firefox unter 10.5.6.

Von wo versuchst du auf die Seiten zuzugreifen? Eventuell aus einem Schul- oder Firmennetzwerk in dem es einen Internet-Filter gegen »böse« Websiten gibt?
Was genau bedeutet »nicht zugreifen können«? Was zeigt dein Browser an wenn du eine URL aufrufst?
 
AW: Kein Zugriff auf einige Webseiten

vielleicht hilft es, die Browser Caches zu leeren.
 
AW: Kein Zugriff auf einige Webseiten

Auf jeden Fall wäre es hilfreich zu erfahren wie es sich denn darstellt dass "es nicht geht".
Fehlermeldung? Leere Seite? Explodierender Mac?
 
AW: Kein Zugriff auf einige Webseiten

Also bei mir funktioniert die Seite mit Firefox unter 10.5.6.

Von wo versuchst du auf die Seiten zuzugreifen? Eventuell aus einem Schul- oder Firmennetzwerk in dem es einen Internet-Filter gegen »böse« Websiten gibt?
Was genau bedeutet »nicht zugreifen können«? Was zeigt dein Browser an wenn du eine URL aufrufst?

Versuche von Zuhaus darauf zuzugreifen, Filter oder dergleichen sind meines Wissens nicht aktiv.
Der Fortschrittsbalken verharrt einfach beim ersten "w" der Adresse http://www.ndr2.de/pages_idx_lib/0,,SPM6962,00.html
 
Klappt es mit http://213.71.15.225 ?
Wenn ja, kontrolliere mal, ob du in der Hosts-Datei die IP-Adresse für ndr2.de umgebogen hast.
 
Hallo allerseits,
habe ein ähnliches Problem. Muss momentan alle paar Minuten entweder das MB kurzzeitig schlafen lassen oder die Netzwerkdiagnose durchführen, die mir dann sagt, dass alles okay ist... Wenn Safari bei mir vor dem ersten w hängenbleibt, funktioniert übrigens auch kein mail-Empfang und Airport sucht und sucht und sucht ...:confused:
 
In der Router Konfiguration ist keine URL-Sperre gesetzt?


Im Verzeichnis /etc.
Anschauen geht am besten im Terminal mit
Code:
less /etc/hosts

Habe vorsichtshalber noch´mal nachgeschaut...keine Sperre. Auch in der Host-Datei steht nix drin.
 
vielleicht hat der freundliche Provider ein paar Probleme?

... also, bei mir ist es die Telekom bzw. T-Online, aber da ist nichts zu finden momentan in meinem Vorwahlbereich. Wenn ich da anrufe, verweisen sie mich an apple, apple verweist mich wieder auf meinen Provider. Tja. :rolleyes:

@Horst Tappert: Bei welchem Provider bist Du denn?
 
die erzählen auch nichts! Ich hatte sowas aber schon mehrfach. Da gingen einige große Sites nur quälend ( mobile,scout,...) der Rest ohne Probleme und hinterher kam raus das die zu der Zeit neue Software auf ihre Router gespielt hatten und "etwas Probleme" beim Neustart hatten.

Sowas kann vorkommen! Genauso wie mir die Telekom auch schonmal per Meßplatz (Großkundenservice) eine einwandfreie Glasfaserleitung gemessen haben wollte für die Telefonanschlüsse und ich später in der Mittagspause ein graues Zelt an der nä. Straßenecke sah. Hab mich bei denen mal erkundigt und die Leitung war schon den ganzen Tag tot, was auch immer die da gemessen haben - unsere Leitung jedenfalls nicht.
 
Hallo,

ich habe ein ähnliches Problem :
ich kann mit firefox nicht auf www.apple.com/de (nein, kein Scherz !) zugreifen.
Mit Safari geht es!

Der firefox lädt und lädt und lädt ....
Es kommt noch nicht mal eine Fehlermeldung.
Hat jemand hierzu eine Idee ?

Danke !
 
was passiert wenn Du zu

http://17.149.160.10/

willst? An welcher Stelle bleibt ein

traceroute www.apple.com

im terminal hängen?
 
... also, bei mir ist es die Telekom bzw. T-Online, aber da ist nichts zu finden momentan in meinem Vorwahlbereich. Wenn ich da anrufe, verweisen sie mich an apple, apple verweist mich wieder auf meinen Provider. Tja. :rolleyes:

@Horst Tappert: Bei welchem Provider bist Du denn?

Ich bin bei freenet. Das komische ist, das alle Seiten vom NDR nicht aufgerufen werden können. Von anderen Radiosendern schon... ;)
 
hab auch das problem das die apple seite manchmal sehr sehr lange braucht. an einem anderen rechner ist das nicht so

wie bekommt man eigentlich die ip raus?
 
So, ich kann für meinen Teil Entwarnung geben:
funktioniert wieder !

Wobei es mich doch stark interessieren würde, woran das gelegen hat !!!
 
Zurück
Oben Unten