Kein Zugriff auf die Applikationsverwaltung

Diskutiere das Thema Kein Zugriff auf die Applikationsverwaltung im Forum Digitalfotografie und Bildbearbeitung.

1. Anton56

Anton56 Thread Starter Mitglied

Hallo,
    bin eben auf das neue Betriebssystemsystem Mojave umgestiegen und habe mir endlich mal auch das Abo Photoshop gegönnt. Jetzt kommt allerdings, in der Adobe Creative Cloud, wenn ich die App installieren will, folgende Fehlermeldung:
    Kein Zugriff auf die Applikationsverwaltung
    Möglicherweise ist dei Genehmigung des IT Admin erforderlich
    ...Hmmm..sorry aber ich bin der einzige Benutzer und auch der Admin. Es ist mein IMac an dem nur ich arbeite.

Gibt es hier einen schlauen Burschen, der mir da weiterhelfen kann? Bisher gab es soetwas noch nie.
    Danke schon mal im Voraus.

2. Maulwurfn

Maulwurfn Mitglied

3. Anton56

Anton56 Thread Starter Mitglied

Vielen Dank, hat geholfen!

4. sheggy

sheggy MacUser Mitglied

Ich (macOS Catalina 10.15.4) hatte bereits eine Version von Adobe, die ich von einer Institution bekam, dies war wohl das Problem, warum ich auf die Applikationsverwaltung im Creative Cloud bei einer Neuinstallation nicht zugreifen konnte. Die Lösung des Problems war einfach:

Nach Datei ServiceConfig.xml im Finder suchen (sie versteckt sich im Ordner Configs: Library/Application Support/Adobe/OOBE/Configs/ServiceConfig.xml) und diese löschen. Danach entweder Creative Cloud neu starten (hat bei mir gereicht) oder den Rechner.

Die Seite wird geladen...
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite weitersurfst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Akzeptieren Weitere Informationen...