Kein Zugriff auf Buffalo LinkStation Life per AFP

petjek

petjek

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
06.06.2005
Beiträge
526
Reaktionspunkte
15
Moin,

also bis vor zwei Tagen ging das noch alles wunderbar. Ich habe hier eine Buffalo LinkStation Life stehen und auf diese greife ich per AFP zu.

attachment.php


Nach dem erfolgreichen mounten habe ich das Netzlaufwerk zu meinen Startobjekten hinzugefügt, woraufhin die Freigabe bei der Anmeldung immer automatisch geöffnet wurde.

Nun passiert aber folgendes:

attachment.php


Und das dauert dann so ca. 10 min. bis der Versuch sang und klanglos abgebrochen wird.

Was ich überhaupt nicht vestehe ist, dass ich die zusätzliche USB-Festplatte, die noch an der LifeStation hängt, problemlos per AFP mounten kann.

SMB geht übrigens bei beiden Platten.

Hat jemand ne Idee?

Gruß, petjek
 

Anhänge

  • screenshot_46.png
    screenshot_46.png
    37,9 KB · Aufrufe: 154
  • screenshot_45.png
    screenshot_45.png
    16,1 KB · Aufrufe: 143
Bist Du Dir sicher, dass es mit AFP jemals wirklich funktioniert hat? Meiner Meinung nach kann die Linkstation nur SMB.
 
Jepp, definitiv.
 
Zurück
Oben Unten