Kein Zugriff auf Bilder

selina02

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
29.12.2020
Beiträge
21
Reaktionspunkte
0
Hallo.
Ich möchte auf einer Seite ein Bild hochladen, kann aber nicht auf meinen Bilderordner zugreifen. Ich sehe den Ordner zwar, aber ich kann ihn nicht öffnen, so als wär er blockiert/gesperrt. Wie kann ich diese Einstellung ändern?

Danke schon mal!
 
Probier mal in Datenschutz dem Browser Festplatten Vollzugriff zu geben.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: selina02
Und das äußert sich genau wie?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: ekki161
Der Thread quillt ja über mit Infos, aber es bleiben noch einige Fragen offen, wie zum Beispiel welches System, ein Mac oder ein iDevice, welcher Browser, wo/an welchem Ort liegen die Bilder, ggf. welche Webseite wird genutzt usw.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: ekki161
Kann es sein, dass Du auf Bilder, die in der Fotos.app liegen, zugreifen magst? Das geht dann über den Browser nicht, da müsstest Du die betreffenden Bilder aus der Fotos.app auf den Desktop ziehen (oder in einen Ordner, den Du anlegst) und von dort aus hochladen.
 
Kann es sein, dass Du auf Bilder, die in der Fotos.app liegen, zugreifen magst? Das geht dann über den Browser nicht, da müsstest Du die betreffenden Bilder aus der Fotos.app auf den Desktop ziehen (oder in einen Ordner, den Du anlegst) und von dort aus hochladen.
Natürlich geht das. In dem Dialogfeld in dem du die gewünschte Datei auswählst scrollst du in der linken Leiste runter und wählst Fotos aus. Dann kannst Bilder aus der Mediathek wählen.
Fotoauswahl.jpg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Gwadro
Kannst du hier im Forum einen Screenshot hochladen von der Ansicht, wo du das Bild hochladen willst?
Hat das mit dem Hochladen bisher geklappt?
Kannst du die Ansicht bei der Auswahl ändern auf Liste oder Spalte und dann den Ordner öffnen?
 
Kannst du hier im Forum einen Screenshot hochladen von der Ansicht, wo du das Bild hochladen willst?
Hat das mit dem Hochladen bisher geklappt?
Kannst du die Ansicht bei der Auswahl ändern auf Liste oder Spalte und dann den Ordner öffnen?
Und das äußert sich genau wie?
Kann es sein, dass Du auf Bilder, die in der Fotos.app liegen, zugreifen magst? Das geht dann über den Browser nicht, da müsstest Du die betreffenden Bilder aus der Fotos.app auf den Desktop ziehen (oder in einen Ordner, den Du anlegst) und von dort aus hochladen.
Der Thread quillt ja über mit Infos, aber es bleiben noch einige Fragen offen, wie zum Beispiel welches System, ein Mac oder ein iDevice, welcher Browser, wo/an welchem Ort liegen die Bilder, ggf. welche Webseite wird genutzt usw.



So sieht es aus, wenn ich auf die Bilder zugreifen will, es geht schlichtweg einfach nicht.
Ich habe den neusten Mac mit dem M1 Prozessor. Ich geh ganz normal über Safari ins Internet.

Bildschirmfoto 2021-02-15 um 16.17.18.png
Bildschirmfoto 2021-02-15 um 16.17.18.png
Bildschirmfoto 2021-02-15 um 16.17.18.png
 
o sieht es aus, wenn ich auf die Bilder zugreifen will, es geht schlichtweg einfach nicht.
Dann guck dir bitte meinen Screenshot. Links nach unten scrollen. Unter den Tags erscheint der Punkt Medien mit Fotos. Dort kannst du auf deine Bilder in der Mediathek zugreifen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Gwadro
Apple hat das aber auch völlig dämlich gelöst, dass die Medien unter den Tags erscheinen. Ich habe anfangs auch rumgemacht, bis man mal auf die Idee kam da runter zu scrollen.
 
Apple hat das aber auch völlig dämlich gelöst, dass die Medien unter den Tags erscheinen. Ich habe anfangs auch rumgemacht,
Da muss ich dir zustimmen. Wenn du in der Mail.app eine neue Mail erstellst und einen Anhang hinzufügen willst ist der Punkt Medien beispielsweise über den Tags und somit schneller sichtbar.
 
Zurück
Oben Unten