Kein Zugriff auf bestimmte Webseiten möglich

Fabi

Fabi

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
29.03.2004
Beiträge
1.564
Reaktionspunkte
3
Hallo!

Ich hab ein ganz komisches Problem.
Wenn ich mit Safari auf www.lbb.de zugreifen will, versucht der Browser ewig die Seite zu laden. Die URL in der Adresszeile wandelt sich zwar gleich in http://www.lbb.de/ihre_sparkasse/ um, mehr passiert aber nicht. Es steht nur da: "contacting lbb.de".

Wenn ich diese Seite aber mit Firefox aufrufe, gibt es überhaupt keine Probleme! Dabei ist FF gar nicht anders konfiguriert als Safari. In den "Connection Settings" ist bloß "direct connection to the internet" ausgewählt.

Anders sieht es hingegen bei der Seite https://service.lbb.de/xboxcard/ aus, die ja auch über lbb.de läuft.
Diese kann weder von Firefox noch von Safari angezeigt werden. Nach knapp 1 Sekunde kommt bei Safari die Meldung "Safari can’t open the page “https://service.lbb.de/xboxcard/” because it couldn’t establish a secure connection to the server “service.lbb.de”."
Bei Firefox zeigt es "The connection to service.lbb.de was interrupted while the page was loading" an.

Seltsam ist auch, dass ich mit einem Windows-PC (Firefox) auf beide Seiten problemlos zugreifen kann.

Noch seltsamer ist, dass ich vor ein paar Tagen auch noch mit dem Mac auf die Xbox-lbb-Seite zugreifen konnte (nicht aber auf lbb.de selbst).

Noch etwas: Mein PowerBook ist mit einem WLAN-Access-Point verbunden, der wiederum an einen Router angeschlossen ist, der sich ins Internet verbindet.

Der Windows-PC ist direkt per Kabel an der Router angeschlossen.

So, jetzt die Frage: An was könnte es liegen? :D
-> An Mac OS? An Safari? Am Wlan-Acces-Point?
 
Hmm hier funzt alles. Ich würde sagen es liegt am WLAN point. hast du vollen empfang?
 
Macverehrer schrieb:
Hmm hier funzt alles. Ich würde sagen es liegt am WLAN point. hast du vollen empfang?
Ja. Ich kann ja außerdem auf jede andere Seite des Internets zugreifen. :D
Und vor wenigen Tagen konnte ich die X-Box-Seite ja noch ansurfen ;)

Das Problem liegt glaub ich tiefer.

Was evtl. auch noch interessant ist. Ich hab einen Kumpel, der einen Apache-Server auf seinem Linux-PC laufen hat. Meistens kann ich nur 1-2 mal über seine IP darauf zugreifen. Danach lädt es einfach nicht mehr. Wie bei der lbb-Seite jetzt, versucht Safari (und auch FF) ewig darauf zuzugreifen – ohne Erfolg.
Das scheint auch irgendwas mit meinem Rechner zutun zu haben, denn alle anderen, die auf seinen Rechner zugreifen, haben keine Probleme. :rolleyes:

Übrigens macht es in beiden Fällen afaik keinen Unterschied, ob die OSX-Firewall aktiv ist oder nicht.
 
Zurück
Oben Unten