Kein Zugriff auf bestimmte Webseiten möglich

  1. Fabi

    Fabi Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    29.03.2004
    Beiträge:
    1.490
    Zustimmungen:
    3
    Hallo!

    Ich hab ein ganz komisches Problem.
    Wenn ich mit Safari auf www.lbb.de zugreifen will, versucht der Browser ewig die Seite zu laden. Die URL in der Adresszeile wandelt sich zwar gleich in http://www.lbb.de/ihre_sparkasse/ um, mehr passiert aber nicht. Es steht nur da: "contacting lbb.de".

    Wenn ich diese Seite aber mit Firefox aufrufe, gibt es überhaupt keine Probleme! Dabei ist FF gar nicht anders konfiguriert als Safari. In den "Connection Settings" ist bloß "direct connection to the internet" ausgewählt.

    Anders sieht es hingegen bei der Seite https://service.lbb.de/xboxcard/ aus, die ja auch über lbb.de läuft.
    Diese kann weder von Firefox noch von Safari angezeigt werden. Nach knapp 1 Sekunde kommt bei Safari die Meldung "Safari can’t open the page “https://service.lbb.de/xboxcard/” because it couldn’t establish a secure connection to the server “service.lbb.de”."
    Bei Firefox zeigt es "The connection to service.lbb.de was interrupted while the page was loading" an.

    Seltsam ist auch, dass ich mit einem Windows-PC (Firefox) auf beide Seiten problemlos zugreifen kann.

    Noch seltsamer ist, dass ich vor ein paar Tagen auch noch mit dem Mac auf die Xbox-lbb-Seite zugreifen konnte (nicht aber auf lbb.de selbst).

    Noch etwas: Mein PowerBook ist mit einem WLAN-Access-Point verbunden, der wiederum an einen Router angeschlossen ist, der sich ins Internet verbindet.

    Der Windows-PC ist direkt per Kabel an der Router angeschlossen.

    So, jetzt die Frage: An was könnte es liegen? :D
    -> An Mac OS? An Safari? Am Wlan-Acces-Point?
     
    Fabi, 06.05.2006
  2. Macverehrer

    MacverehrerMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    02.12.2004
    Beiträge:
    2.128
    Zustimmungen:
    6
    Hmm hier funzt alles. Ich würde sagen es liegt am WLAN point. hast du vollen empfang?
     
    Macverehrer, 06.05.2006
  3. Fabi

    Fabi Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    29.03.2004
    Beiträge:
    1.490
    Zustimmungen:
    3
    Ja. Ich kann ja außerdem auf jede andere Seite des Internets zugreifen. :D
    Und vor wenigen Tagen konnte ich die X-Box-Seite ja noch ansurfen ;)

    Das Problem liegt glaub ich tiefer.

    Was evtl. auch noch interessant ist. Ich hab einen Kumpel, der einen Apache-Server auf seinem Linux-PC laufen hat. Meistens kann ich nur 1-2 mal über seine IP darauf zugreifen. Danach lädt es einfach nicht mehr. Wie bei der lbb-Seite jetzt, versucht Safari (und auch FF) ewig darauf zuzugreifen – ohne Erfolg.
    Das scheint auch irgendwas mit meinem Rechner zutun zu haben, denn alle anderen, die auf seinen Rechner zugreifen, haben keine Probleme. :rolleyes:

    Übrigens macht es in beiden Fällen afaik keinen Unterschied, ob die OSX-Firewall aktiv ist oder nicht.
     
    Fabi, 06.05.2006
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Kein Zugriff auf
  1. kris3112
    Antworten:
    2
    Aufrufe:
    1.229
    kris3112
    07.01.2011
  2. smoth2802
    Antworten:
    15
    Aufrufe:
    1.738
    ekki161
    28.02.2010
  3. Horst Tappert
    Antworten:
    19
    Aufrufe:
    926
    dj murphy
    21.02.2009
  4. jodel123
    Antworten:
    1
    Aufrufe:
    312
    admartinator
    20.02.2008
  5. elfquest
    Antworten:
    4
    Aufrufe:
    630