Kein Zugriff auf (alte) Apple ID

V

VictorLupus

Registriert
Thread Starter
Dabei seit
12.01.2018
Beiträge
1
Reaktionspunkte
0
Moin Moin aus dem hohen Norden!
Ich bin neu hier im Forum (nachdem ich eure Tipps hier schon bestimmt 100 mal zu Rate gezogen habe), deswegen möchte ich mich jetzt schon entschuldigen, falls ich hier grade in dem falschen Unterforum poste.
Doch nun zu meinem Problem:
Das iPhone eines Bekannten von mir ist mit einer alten, nicht mehr existenten Apple ID (ID1) verbunden. Laut seiner Aussage war dies früher seine Apple ID, er hat jedoch vor einiger Zeit die Mail-Adresse geändert (ID2). Das Kennwort für die ID1 kennt er nicht mehr, und da zur ID1 kein Konto bei Apple vorhanden ist kann das Passwort auch nicht zurückgesetzt werden.
Nun soll das iPhone verkauft werden, kann aber nicht zurückgesetzt werden, da die "Mein iPhone suchen"-Funktion aktiviert ist.
Mein Lösungsansatz ist jetzt folgender:
Die Mail Adresse von ID1 ist bei ID2 als Wiederherstellungsadresse hinterlegt. Wenn ich diese Adresse jetzt in eine dritte Adresse ändere, sollte es doch möglich sein, in der ID2 die Adresse der ID1 zu hinterlegen, sodass das iPhone wieder einen Datensatz zu der Adresse findet, wir das iPhone zurücksetzen, und er es verkaufen kann, oder?

Ich hoffe, ich konnte mein Problem und den Lösungsansatz verständlich genug erklären, und würde mich freuen von euch Feedback und (ggf.) alternative Lösungen zu hören.

Liebe Grüße,
Victor
 
Das geht so nicht. Das Problem wird er wohl nur über den Apple-Support lösen können (wenn überhaupt).
 
Zurück
Oben Unten