Kein Zugang zu freiem Hotspot (Macbook Pro)

reecon

Registriert
Thread Starter
Mitglied seit
10.12.2008
Beiträge
1
Hallo Community!

Vorab ist zu sagen,
dass ich jetzt seit einer Woche Apple User bin.
Nun zu meinem Problem:
Ich kann mit meinem Macbook Pro (late 2008) keine Verbindung zum freien Hotspot via Airport herstellen.
Der Empfang ist da aber Safari stellt keine Verbindung zur Anmeldeseite des Hotspot her. (Die Verbindung wird dann durch den Klick auf einen Verbindungsbutton auf der Seite des Hotspotanbieters gestartet)
Gestern hatte es noch funktioniert.
Mit einem anderen Notebook ist der Zugang möglich.
Kann es am Safari Browser liegen?
Die Netzwerkdiagnose bringt mir nichts, da wenn ich mich mit dem Hotspot verbinden will eine WEP schlüssel eingeben muss, den es aber nicht gibt da es ein frei zugänglicher Hotspot ist.


mfg
reecon
 

gordonramsay

Registriert
Mitglied seit
15.12.2008
Beiträge
1
Ich habe das selbe Problem hier. Ich habe ein 30-Tage Pass gekauft, und versuche gerade mein Macbook Pro in einem Hotspot zu benutzen. Ich sehe das SSID im Airport mit guten Signalstärke, die Verbindung funktioniert, das Login in der Startseite funktioniert, aber am Ende kann ich keine andere Internetseite laden. Hat jemand eine Lösung gefunden? Die Leute von T-Mobile haben es mir gesagt, dass es kein Support für Mac-Benutzer gibt... Vielen Dank!
 

macadi

Neues Mitglied
Mitglied seit
21.02.2008
Beiträge
13
Die Leute von T-Mobile haben es mir gesagt, dass es kein Support für Mac-Benutzer gibt... Vielen Dank!
und das wo sie das iphone exclusiv in deutschland vertreiben :rolleyes:
 

kazu

Aktives Mitglied
Mitglied seit
09.11.2005
Beiträge
1.418
Ich versuche es in solchen Fällen mal mit Firefox.
Wenn es sich um einen T-HotSpot handelt, bei denen ich mit dem iPhone ähnliche Schwierigkeiten hatte, hilft vielleicht wie bei mir das eingeben der Standardadresse der Loginseite:
https://hotspot.t-mobile.net/wlan/index.do?username=iPhone-Telefonnummer_bzw_Username&password=meinPasswort&strHinweis=Zahlungsbedingungen&strAGB=AGB

Da es sich im Falle von reecon um einen freien HotSpot handelt, wird es wohl kein T-HotSpot sein, da weiß ich jetzt erstmal auch nicht weiter.

P.S.: Etwaige Leerzeichen in der URI oben bitte weglassen, die kommen durch die Forensoftware.
 
Oben