Kein Zugang über Airport

Dieses Thema im Forum "MacBook" wurde erstellt von F22-Raptor, 02.12.2006.

  1. F22-Raptor

    F22-Raptor Thread Starter Banned

    Beiträge:
    196
    Zustimmungen:
    6
    MacUser seit:
    16.07.2006
    Hallo zusammen,

    ich sitze gerade bei einem Freund der ein neues MBP Core2Duo hat. Ich habe ein MBP Core Duo. Der Zugang soll über ein Siemens Router SX541 erfolgen. Mein Notebook verbindet sich einwandfrei mit dem Router, sein Notebook gar nicht. Die SSID wird gefunden jedoch bricht es dann mit der Fehlermeldung ab das keine Verbindung aufgebaut werden kann. Um es einfach zu halten ist keinerlei Verschlüsselung aktiviert (temporär!, weder WEP noch WPA) Eine Filterung erfolgt über die MAC Adresse der Airport Karte.
    Sein und mein MBP sind im Router entsprechend eingetragen.

    Der Zugang über Ethernetkabel funktioniert! Das MBP hat gestern auch bei einem anderen Freund über Airport funktioniert. Somit kann man einen Defekt der Airport ausschliessen?

    Kann es sein das es hier eine Inkompatibilität zwischen Router und Airport gibt?

    Bin mit meinem Latein am Ende!
     
  2. in2itiv

    in2itiv MacUser Mitglied

    Beiträge:
    26.161
    Zustimmungen:
    1.634
    MacUser seit:
    10.10.2003
    ...schon mal das Book neu gestartet ?
     
  3. Spaceranger

    Spaceranger MacUser Mitglied

    Beiträge:
    2.305
    Zustimmungen:
    45
    MacUser seit:
    03.04.2006
  4. Juke

    Juke MacUser Mitglied

    Beiträge:
    132
    Zustimmungen:
    3
    MacUser seit:
    13.11.2006
    Willkommen im Club
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen