Kein XP-Treiber für Graphikarte im neuen Macbook Pro (Nvidea 8600)

Hi.
Ja, ich hatte die Seite gesehen und auch schon diverse Treiber getestet. Den Empfohlenen 167.44 konnte ich allerdings nicht finden. Die übrigen Versuche sind fehl geschlagen. ich werde jetzt noch mal die nNeuesten Versionen durchtesten und ansonsten mit dem neuen BootCamp XP neu aufspielen. Muß doch irgendwie zu lösen sein:mad:.

Google ist Dein Freund. :D

http://support.apple.com/kb/TS1442


Greetz
Jan
 
Hallo,

also, ich habe zunächst das bootcamp update gemacht, kein erfolg. auch den 167-treiber: hat auch nicht geklappt. etwas besser wird die störung, wenn ich die treiberbeschleunigung zurücknehme.
hat jemand sonst noch nen vorschlag?
 
Fazit der Diskussion

Jetzt noch mal eine kurze Zusammenfassung aller fruchtlosen Maßnahmen:

Ich habe smtl. alternativen Treiber mit gemoddeten inf.-Dateien ausprobiert, ohne Erfolg. Ich habe Windows neu installiert, alle Updates von Boot-Camp und einen angeblich neuen Apple-Treiber für die Nvidiakarte installiert.

Alle Maßnahmen fruchtlos.:confused:

Auch der anfänglche Support von Apple (O-Ton: "wir finden auch keine passenden Treiber in unseren Datenbanken") sowie eine Bitte um schriftliche Stellungnahme bei Apple ohne Erfolg. Der Händler ist sowieso ratlos.

Die einzige Maßnahme, die gefruchtet hat, ist die, die Kartenbeschleunigung auf unter die Hälfte zu reduzieren. Klare Anzeige, daß die angebotenen Treiber die Graphikkarte bei weitem nicht ausnutzen.
Der Graphikartentest zeigt übrigens das Problem: es liegt nicht am Programm, mit dem ich arbeiten muß, sondern an der fehlenden Treibersoftware. Bei MacOS kein Problem, die Hardware ist also in Ordnung.

Im Klartext: jeder, der glaubt einen funktionierenden PC mit dem Apple MacBoolPro mit Nvidia Graphikkarte zu erwerben, hat letzten Endes wegen fehlenden funktionierenden Treibern ein gewaltig teures LAptop mit der Graphikleistung einer billigen on-board-Karte erworben. Und das nervt gewaltig.

Ich kann nur hoffen, daß seitens Apple endlich ein funzender Treiber zur Verfügung gestellt wird. :motz:

Daß PC-Laptopbesitzer mit der gleichen Graphikarte ebenfalls massive Probleme haben, kann mich nicht aufheitern.

Mein Händler berichtete mir, daß diese Karte jetzt in alle Macbooks eingebaut wird.

Na denn Prost Mahlzeit! :hamma:

Hohn-Team
 
Im Klartext: jeder, der glaubt einen funktionierenden PC mit dem Apple MacBoolPro mit Nvidia Graphikkarte zu erwerben, hat letzten Endes wegen fehlenden funktionierenden Treibern ein gewaltig teures LAptop mit der Graphikleistung einer billigen on-board-Karte erworben. Und das nervt gewaltig.

Also jetzt ist also Apple schuld (mal abgesehen vom miesen Support), das du die Treiber nicht zum laufen bekommst, die z.B. bei mir und zig anderen ohne Probleme laufen? Die Treiber von laptopvideo2go.com laufen alle, genauso wie die von Bootcamp mitgelieferten. Entweder ist mit deinem MBP irgendetwas nicht in Ordnung oder sitzt (wie fast immer) der Fehler vorm Bildschirm..
 
Hi.
Entweder stellt das von Dir benutze Programm zu hohe Anforderungen an die Hardware oder es liegt wohl ein Hardware-Defekt vor.


Greetz
Jan
 
Behelfstreiber ??!

Sorry, aber mit dem Treiber spiele ich Call of Duty 4 fast auf maximalen Details, der ist sehr gut und überhitzt im Gegensatz zu den LV2GO Treibern das MBP nicht. Ich habe auch keinerlei Ruckler bei HD Videos oder sonstigen grafiklastigen Anwendungen.

MBP SantaRosa:
Dito, habe gerade 2 Stunden COD4 hinter mir auf meiner XP-Partition :cool:
Auch CATIA V5 läuft spitzenmässig :cool:
 
Fehlerquelle (Foren)user

Also jetzt ist also Apple schuld (mal abgesehen vom miesen Support), das du die Treiber nicht zum laufen bekommst, die z.B. bei mir und zig anderen ohne Probleme laufen? Die Treiber von laptopvideo2go.com laufen alle, genauso wie die von Bootcamp mitgelieferten. Entweder ist mit deinem MBP irgendetwas nicht in Ordnung oder sitzt (wie fast immer) der Fehler vorm Bildschirm..

Dein Post ist weder konstruktiv noch hilfreich. Es ist doch in den Beiträgen im Laufe dieses Threads ganz klar deutlich geworden, daß nicht der Graphikartenhersteller oder ein Drittanbieter, sondern der Hersteller des Laptops für die Treiber der mobile-Graphikarten zuständig und verantwortlich ist. Und das ist in diesem Fall Apple. Ansonsten wäre das Acer oder Dell.
Du kannst auch sicher sein, daß die Fehlerquelle vor dem Bildschirm abgecheckt wurde. Es haben sich nämlich 2 professionelle IT-Menschen mit dem Problem befaßt, ohne eine Lösung zu finden, wohl gemerkt unter Ausschöpfung aller Lösungsvorschläge dieses und diverser PC-Foren, denn es handelt sich um ein Windowsproblem, schon vergessen? Auf einem Acerlaptop läuft die Anwendung ohne Probleme, aber das hatt ich ja schon ein paar mal erwähnt.
 
Also jetzt ist also Apple schuld (mal abgesehen vom miesen Support), das du die Treiber nicht zum laufen bekommst, die z.B. bei mir und zig anderen ohne Probleme laufen? Die Treiber von laptopvideo2go.com laufen alle, genauso wie die von Bootcamp mitgelieferten. Entweder ist mit deinem MBP irgendetwas nicht in Ordnung oder sitzt (wie fast immer) der Fehler vorm Bildschirm..

Ach ja: der Support von Apple war spitze, konnte mir aber nicht weiterhelfen. Ich würde das nicht als "mies" bezeichnen.;)
 
Dein Post ist weder konstruktiv noch hilfreich. Es ist doch in den Beiträgen im Laufe dieses Threads ganz klar deutlich geworden, daß nicht der Graphikartenhersteller oder ein Drittanbieter, sondern der Hersteller des Laptops für die Treiber der mobile-Graphikarten zuständig und verantwortlich ist. Und das ist in diesem Fall Apple. Ansonsten wäre das Acer oder Dell.
Du kannst auch sicher sein, daß die Fehlerquelle vor dem Bildschirm abgecheckt wurde. Es haben sich nämlich 2 professionelle IT-Menschen mit dem Problem befaßt, ohne eine Lösung zu finden, wohl gemerkt unter Ausschöpfung aller Lösungsvorschläge dieses und diverser PC-Foren, denn es handelt sich um ein Windowsproblem, schon vergessen? Auf einem Acerlaptop läuft die Anwendung ohne Probleme, aber das hatt ich ja schon ein paar mal erwähnt.

Und wenn du meinen Post gelesen hättest, würdest du sehen, das die von Apple gelieferten Treiber genauso funktionieren. Muss ich nen Screenshot davon machen, das du mir glaubst?
 
Zurück
Oben Unten