Kein WWW Verbindung

Danx23

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
04.10.2005
Beiträge
26
Reaktionspunkte
0
hallo in die runde

hoff ihr könnt ma helfen.

hab vor gut einem monat nen mac gekommen und bekomm mit dem keine PPPoE Verbindung zum server. hab mit apple telefoniert und die meinten dann is er wohl kaputt

heute habe ich den ganz neuen bekommen und da is das selbe problem. gebe alles nach anleitung ein und es geht einfach nicht. komisch ist nur das ich genau mit dem selben dsl modem und kabel ohne weiteres ins www komme. bin am verzweifeln weil ich da ned so die ahnung habe. war schon so sauer das ich ihn wieder zurück geben wollte :D

HIIILLFFFEE


danx
 
Poste doch mal Bilder von deinen Einstellungen
 
habe ich leider keine möglichkeit dazu.
 
Das geht doch mit dem Programm "Bildschirmfoto".
 
Apfel + Alt + 4 drücken (wenn Du Tiger hast). Es erscheint dann ein Fadenkreuz, mit dem den Bereich markieren kannst, den Du als Bild speichern möchtest. Danach bitte noch das Bild in iPhoto importieren und als JPG sichern. Jetzt ist das Bild auch klein genug, um von der Forensoftware angenommen zu werden. Du kannst das Bild dann ins Forum laden.
 
Das Problem könnte sich auch darin begründen das er die gemachten Bilder ja nicht von dem Rechner aus online bekommt .

Systemeinstellungen öffnen auf Netzwerk gehen dann Bei TCP/IP auf PPP stellen nun auf PPPoE gehen PPPoE verwenden auswählen und deine Zugangsdaten eintragen das ist eigentlich schon alles.
 
Zuletzt bearbeitet:
So ein Mac hat doch meist auch einen CD-Brenner eingebaut. Zur Resourcenschonung kann man für den Bildtransfer auch wiederbeschreibbare CDs benutzen.
 
Eben kann mit dem nicht online gehen.

mit den bildern an sich machen, kann ich mal versuchen. (anfänger aud dem mac).

das mit den einstellungen habe ich alles schon versucht mehrfach. zum einen mit der anleitung vom mac und auch mit der anleitung von meinem anbieter. aber es geht einfach nicht. hab dann gestern noch eine airport express station geholt aber da geht auch nix zustande :mad:
 
Hast du vielleicht ein Falsches Kabel cat. 5 anstelle 5e oder umgekehrt ?
 
das kann sein. das ist meine eigentliche theo. das sich das modem nicht mit dem mac verdrägt oder mit dem kabel. habs noch nicht mit einem anderen versucht. dacht halt das das was ich beim windows hernehme da auch gehen sollte. oder lieg ich da falsch ???
 
Hi danx,

eigentlich ist das mit dem Mac ein Leichtes. Systemeinstellungen (Apfelmenu) -> Netzwerk, Umgebung: Automatisch, Anzeigen: Ethernet. Von links nach rechts die Reiter: TCP/IP: IPv4 konfigurieren = PPP, Rest leer lassen. Nächster PPPoE: Häckchen bei PPPoE verwenden, deine Daten eingeben. Nächster Appletalk: alles grau, also nichts machen. Nächster Proxies: Auch nichts machen. Nächster Ethernet: Automatisch

Viel Glück, pm
 
genau so mache ich es ja. aber es passiert nix :-( das war bei dem alten mac und bei dem ganz neuen auch. kann also nur am kabel oder dsl modem liegen
 
Danx23 schrieb:
komisch ist nur das ich genau mit dem selben dsl modem und kabel ohne weiteres ins www komme.

wie ist denn die Typenbezeichnung deines 'Modems'? Ich habe nämlich den Verdacht dass das eigentlich ein Modem mit eingebautem Router ist. In dem Fall müsstest du am Mac bei PPOE gar nichts eintragen.
 
ist ein dsl modem von thomsen. genau bezeichnung muß ich daheim dann schaun. ein router ist aber nicht dabei.
 
Danx23 schrieb:
ist ein dsl modem von thomsen. genau bezeichnung muß ich daheim dann schaun. ein router ist aber nicht dabei.

Die Modems von Thomsen sollten laufen eigentlich einwandfrei am mac hatte damit nur gute Erfahrungen gemacht
 
ich weiß nicht mehr weiter. ein freund ha es sich gerade angeschaut der auch einen mac hat und der kapiert es auch nicht. haben festegestellt (bei dsl kabel und bei Airport) das es die bei router und netwerkmaske die zahlen (zb 10.0.0.138) die es eigentlich automatisch ausüllen sollte, es aber nicht macht. nach einem neustart des modems und der airport station, standen die erstmal da und waren dann spurlos verschwunden.

sollte sich jemand mal sehr gut auskennen und in muc wohnen, ist er herzlich willkommen lol
 
Mach einfach mal ein paar Bilder mit dem Programm Bildschirmfoto. Dieses Werkzeug findest Du unter Festplatte/Programme/Dienstprogramme.
 
Danx23 schrieb:
ich weiß nicht mehr weiter. ein freund ha es sich gerade angeschaut der auch einen mac hat und der kapiert es auch nicht. haben festegestellt (bei dsl kabel und bei Airport) das es die bei router und netwerkmaske die zahlen (zb 10.0.0.138) die es eigentlich automatisch ausüllen sollte, es aber nicht macht. nach einem neustart des modems und der airport station, standen die erstmal da und waren dann spurlos verschwunden.

sollte sich jemand mal sehr gut auskennen und in muc wohnen, ist er herzlich willkommen lol

Ich dachte du willst eine PPPoE Verbindung herstellen das macht man wenn das Modem Direkt am Ethernet Anschluss hängt was du schreibst klingt aber nach einer TCP/IP Verbindung über DHCP.

Wie willst du denn nun ins Netz ?
 
Danx23 schrieb:
haben festegestellt (bei dsl kabel und bei Airport) das es die bei router und netwerkmaske die zahlen (zb 10.0.0.138) die es eigentlich automatisch ausüllen sollte, es aber nicht macht.

Also mit was willst du nun ins Internet mit Modem oder Router? Der Unterschied ist entscheidend für das was du in der Netzwerkkonfiguration eintragen musst!! :rolleyes:
 
kopfkratz Brauche mehr Infos kopfkratz
Sonst ist das nur ein Ratespiel
 
Zurück
Oben Unten