iPad Kein WLAN

E

erodo

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
20.07.2021
Beiträge
4
Reaktionspunkte
0
Hallo,
Ich habe mich hier neu registriert und würde gerne Hilfe erhalten.
Ich habe einen IPad Air 4.Gen.
Seit gestern habe ich damit plötzlich kein WLAN
Verbindung mehr,zeigt auch kein WLAN und VPN,was bisher der Fall war.Mein WLAN ist richtig verbunden.Ich kann mit Safari ins Internet,aber mit Google nicht,es funktionieren z.B. Facebook ,Twitter nicht.Ich habe einmal Netzwerkeinstellungen zurück gesetzt und wieder eingerichtet,aber das Problem bleibt.
Software habe ich IPadOS 14.6 drauf.
Weiss jemand Rat?
 
Dann wird es wohl am Router liegen. Also Safari auf dem iPad funktioniert?

Würde den Router einfach mal neustarten.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: WeDoTheRest
Router ist FritzBox 7590,soll einer der Besten sein.Ja,Router habe ich schon 2 mal neugestartet, ohne Erfolg
 
Mit fett schreiben wird es auch nicht schneller beantwortet.
Nutze mit dem iPad mal ein anderes WLAN und guck ob es da dann geht.
Wenn nein........ iPad frisch aufsetzen (ohne Backup einzuspielen)
Wenn ja..... ist tatsächlich die Fritzbox schuld. Egal ob die beste .........
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: ekki161 und dg2rbf
Mach mal die Private WLAN Adresse am iPad (und iPhone wenn vorhanden) aus.

Eintellungen -> WLAN -> blaues i hinter deinem WLAN -> Private WLAN-Adresse -> Aus
 
Router ist FritzBox 7590,soll einer der Besten sein.Ja,Router habe ich schon 2 mal neugestartet, ohne Erfol
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf
Das bringt alles nicht,danke.
Das Gerät ist ja ca halbes Jahr alt,hab wohl Garantie drauf,werde zu Reparatur bringen.
 
Na dann........
 
Google / Facebook / Twitter sind allesamt Seiten die IPv6 bevorzugen.

Vermutlich hast du ein DNS Problem im ipv6 Bereich.


Ein neues gerät hat diesen fehler Möglicherweise nicht, das ist richtig. Aber Gerät tauschen weil sich mal was verhakt hat ist ein wenig wie Auto verscherbeln, weil der Aschenbecher voll ist.
 
Jetzt kommt bestimmt.... der er doch der beste ist und neu gestartet wurde. :D
 
Zurück
Oben Unten