kein Wlan

S

saschakote

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
21.01.2015
Beiträge
15
Reaktionspunkte
0
Hallo,

hab das Macbook Pro eines Freundes für kleines Geld überlassen bekommen.
Ist von 2009 oder 2010. Es findet aber kein Wlan.
Hat es evtl. überhaupt kein internes Wlan?
Wie kann ich das prüfen?
Kenne mich leider nur sehr wenig mit Macs aus.

Danke
Sascha
 
Die MacBooks haben alle eine interne WLAN-Karte.
Schau mal in den Systemeinstellungen nach oder im Systembericht (Klick auf das Apfel-Logo).
 
Die Finder Hilfe beinhaltet die Bedienungsanleitung für dein OSX und verschiedenes mehr. :)


internix.jpg
 
Unter Network steht nur
Airport
Firewall
Modems
Umgebung
Volumes
WWANN

kein Wlan
 
Airport = WLAN. ;)

Ist das denn auch aktiviert?
 

Anhänge

  • Bildschirmfoto 2017-02-25 um 19.03.14.jpg
    Bildschirmfoto 2017-02-25 um 19.03.14.jpg
    17,4 KB · Aufrufe: 67
  • Bildschirmfoto 2017-02-25 um 19.04.26.jpg
    Bildschirmfoto 2017-02-25 um 19.04.26.jpg
    23,6 KB · Aufrufe: 68
  • Bildschirmfoto_2017-02-25_um_19_04_11.jpg
    Bildschirmfoto_2017-02-25_um_19_04_11.jpg
    19,8 KB · Aufrufe: 56
  • Bildschirmfoto_2017-02-25_um_19_07_15.jpg
    Bildschirmfoto_2017-02-25_um_19_07_15.jpg
    30,8 KB · Aufrufe: 60
Tastenkombi Command R funktioniert beim Start auch nicht.
Wenn ich auf Apfel und Softwareakt. gehe -> Netzwerkdiagnose, wird mir kein Wlan zur Auswahl angezeigt.
 
Airport gefunden, er verbindet aber nicht :-(
 
Wlan bekomme ich auf meinem Smartphone, SSID versteckt?
 
Mehr Infos können nie schaden. ;)

Gibt es eine Fehlermeldung dazu?

Wird nach dem Passwort gefragt?

Hast du im Router einen Adressfilter aktiviert? = nur bekannte Geräte werden zugelassen.

https://de.wikipedia.org/wiki/Service_Set
 
meine schwester hat ihren mac mitgebracht, sie bekommt wlan, einstellungen scheinen identisch zu sein
 
Wenn man dir alles aus der Nase ziehen muss, fällt das Helfen schwer. ;)
 
keine fehlermeldung, nur dass keine verbindung möglich
 
keine fehlermeldung, nur dass keine verbindung möglich


Ich hatte genau gleiche Problem aber mit DELL Laptop, erst als ich das Laptop geöffnet habe war mir klar warum kein WLAN.

Einfach Macbook öffnen, es hat WLAN-Karte und dort ist sicher Kabel gelöst.
 
Mein Wlan wird jetzt angezeigt, ich geb mein PW ein, kommt immer nur der kleine Hinweis "Verbindung fehlgeschlagen".
Ich hab das jetzt schon ein paar mal rausgeschmissen und neu angelegt, immer das selbe.
 
Was hast du im Router in Sachen MAC-Filter konfiguriert?

Kannst du den WPA? / WPA2?-Schlüssel mal vorübergehend deaktivieren = WLAN ohne Verschlüsselung probieren?

Klappt die Verbindung dann?
 
Wlan funktioniert jetzt, aber mein Safari nicht.
Wie kann ich denn einen neuen Browser installieren, wenn ich keine Software habe, um im Internet zu browsen??
 
im terminal ausführen (firefox laden)
Code:
curl -L -o firefox.dmg "https://download.mozilla.org/?product=firefox-latest&os=osx&lang=de" && open firefox.dmg
 
Wlan funktioniert jetzt, aber mein Safari nicht.
Wie kann ich denn einen neuen Browser installieren, wenn ich keine Software habe, um im Internet zu browsen??
Nochmals: mehr Infos wären hilfreich.

Also: warum genau "funktionier Safari nicht"? Welche Fehlermeldung?

Woran erkennst du daß WLAN funktioniert, Safari aber nicht?
 
Zurück
Oben Unten