Benutzerdefinierte Suche

Kein WLAN unter Bootcamp und XP

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. akesler

    akesler Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    23.03.2006
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    XP läuft unter Bootcamp auf meinem 20 Zoll iMac wunderbar. Bis auf die Tatsache, daß ich keine Internetverbindung herstellen kann. Der Mac kann sich problemlos mit dem Sinus 154 Router verbinden. Windows schafft es nicht. WLAN wird zwar angezeigt aber der Verbindungsversuch wird irgendwann kommentarlos abgebrochen. Hat noch jemand derartige Schwierikeiten. Weiß jemand, wo spezielle Foren für derartige Schwierigkeiten sind?

    Danke und Gruß
    Andreas
     
    akesler, 10.04.2006
  2. BalkonSurfer

    BalkonSurferMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    27.07.2003
    Beiträge:
    5.157
    Zustimmungen:
    1
    Richtigen Key eingegeben?

    Nebenbei: Dein XP läuft nicht unter sondern durch BootCamp auf dem iMac ;)
     
    BalkonSurfer, 10.04.2006
  3. jmatterna

    jmatternaMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    16.10.2004
    Beiträge:
    522
    Zustimmungen:
    9
    hört sich nach einem Verschlüsselungsproblem an....versuch mal das Netz offen, also ohne verschlüsselung zu verbinden. Wenn das geht, dann liegt es am Schlüssel. Da hilft nur WEP-Verschlüsselung und die Hex-Code eingeben.... Viel Glück!
     
    jmatterna, 10.04.2006
  4. Toowok

    ToowokMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    10.06.2005
    Beiträge:
    640
    Zustimmungen:
    2
    Hatte ich anfangs auch, allerdings nur bei nicht sichtbarer SSID. Das Netzwerk als "bevorzugtes Netzwerk" anlegen hat geholfen, oder aber die SSID wieder anzuschalten. Scheint ein Problem des Airport-XP-Treibers zu sein - zumindest hier auf meinem Mini....

    Erstmal alle Verschlüsselungen und sonstige Sicherheits-Features auszuschalten, ist auf jeden Fall mal empfehlenswert, um den Fehler einzugrenzen...

    Gruß
    Toowok

    PS: Habe auch den Sinus 154 Router.
     
    Toowok, 10.04.2006
  5. akesler

    akesler Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    23.03.2006
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    danke für die Tips - werde maö probieren ohne Sicherheitsverschl. mich zu verbinden; ansonsten evtl. die Kodierung wechseln;
     
    akesler, 10.04.2006
  6. tau

    tauMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    06.01.2004
    Beiträge:
    9.802
    Zustimmungen:
    185
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Kein WLAN Bootcamp
  1. MickMertens
    Antworten:
    1
    Aufrufe:
    199
    tocotronaut
    30.01.2017
  2. luca0221
    Antworten:
    8
    Aufrufe:
    2.183
    Schnapfel
    24.05.2015
  3. MacRaudy
    Antworten:
    3
    Aufrufe:
    535
    MacRaudy
    08.08.2008
  4. leech7
    Antworten:
    2
    Aufrufe:
    722
  5. sevenofnine
    Antworten:
    4
    Aufrufe:
    553
    Thomas111166
    28.09.2007
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.