Kein WLAN nach Start von Apps, die Radio streamen können

apfelgreenhorn

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
06.12.2009
Beiträge
76
Reaktionspunkte
2
Hallo,

habe folgendes Problem:
WLAN läuft ohne Probleme und sobald ich die Musik App und einen Radio-Stream starte, hat man kurz danach keine WLAN-Verbindung mehr auf dem Mac. WLAN ist aber noch vorhanden, denn andere Geräte wie das Smartphone haben weiterhin eine Verbidung. Auf dem Mac kann ich dann nur die Verbindng unterbrechen und wieder neu starten, aber das ist ja nicht der Sinn. Danach starte ic hdie Musik-App erneut und das Spiel beginnt von vorne. Meist kommt dann die Meladung "Stream erneut zwischenspeichern" Übrigens tritt es auch auf, wenn man mit anderen Apps Radio streamt, z.B. VLC Player.

Kennt da jemand ne Lösung?
 
Hast du vielleicht Bluetooth-Lautsprecher?

Es war ja auch nur eine erste Idee.
 
Bluetooth Lautsprecher habe ich nicht. Es kommt kurz nach dem Starten des Streams immer der Screen wie im Anhang und dann ist das Netz komplett weg. Der LAdebalken verändert sich auch nicht weiter.
 

Anhänge

  • Bildschirmfoto 2021-02-07 um 13.09.14.png
    Bildschirmfoto 2021-02-07 um 13.09.14.png
    22,6 KB · Aufrufe: 23
Router mal neu gestartet?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: apfelgreenhorn
Hast du mal den Router neu gestartet?

Tritt das Problem auch auf wenn du mit dem Mac näher zum router gehst?

Bzw. bricht die Verbindung auch ab, wenn du z. B. ein längeres Video streamst?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: apfelgreenhorn
Ich hab den Router eben mal neu gestartet und es scheint das Problem zu lösen. Bis jetzt kein Abbruch mehr. Werde es beobachten. Daran habe ich tatsächlich nie gedacht. Danke @Illmind und @walfreiheit
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf und Illmind
Mir war das gar nicht so bewusst, da das Smartphone weiterhin Netz hatte und auf dem Mac bis zum Start des Radio-Streams über die Music App oder VLC keinerlei Probleme auftraten. Ab dann ging auf einmal nix mehr.
 
Zurück
Oben Unten