kein WLAN nach Ruhezustand SnowLeopard (!)

S

Stardust74

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
17.12.2009
Beiträge
95
Reaktionspunkte
10
Hi
ich habe keine grossen Hoffnungen, dass das Problem hier behoben werden kann, ich hab schon viel im Internet gelesen. Aber ich geb die Hoffnung nicht auf. ;D

Mein mac mini (2010er) hat nach dem Ruhezustand kein WLAN. Bzw das WLAN Symbol wird oben rechts schwarz eingeblendet, aber es wird nichts gesendet oder empfangen..

Ich weiss, dass unter Lion das Problem weit verbreitet ist. Aber ich habe Snow Leopard. Für SnowLeopard gibt es das besagte LionUpdate nicht. Automatische Updates habe ich alle eingespielt. PRAM resettet... - Selbst deaktivieren und aktivieren des WLANs hilft nichts.
Nur ein Neustart hilft jedesmal. Aber das ist ärgerlich. Den Ruhezustand finde ich nunmal attraktiver.

.. für mich sieht es so aus, als hätte der Mac Mini bzw dessen WLAN Karte ein Problem mit dem Energiesparmodus, und wacht daraus nicht mehr richtig auf..

Irgendwelche Ideen was man noch ausprobieren könnte bevor ich ihn zum Reparieren abgebe?
 
Systemeinstellungen -> Netzwerk -> Wi-Fi -> weitere Optionen.
Bevorzugtes Netzwerk löschen, Benutzer abmelden oder Mac neu starten.

Danach

Systemeinstellungen -> Netzwerk -> Wi-Fi -> weitere Optionen.
Bevorzugtes Netzwerk erneut eintragen.

Systemeinstellungen -> Netzwerk -> Wi-Fi -> weitere Optionen -> DNS
Die IP-Adresse des WLAN-Routers unter "DNS" eintragen.

Wenn das nichts bringt kannst du damit immer noch zu Apple gehen.
 
alles schon versucht. Ich habs jetzt nochmal gemacht. Vielleicht ist jetzt ruhe. Welchen logischen Hintergrund hätte denn diese Lösung?
 
...leider besteht das Problem immernoch. - keine weiteren Ideen, nehme ich an?
 
Soweit ich weiß gabs für die letzen beiden MacBook Pro- Versionen ein EFI- Update weil die ein ähnliches Problem hatten.
Vielleicht gibt es für den Mac Mini auch eins?
 
nur für die letzten oder uralten Mac mini Versionen. Und soweit ich weiss setzt dieses Update Lion auch vorraus...
 
Ich würde allgemein einfach noch mal das aktuelle Combo-Update für dein Gerät bzw. das Betriebssystem draufspielen
 
für Snow Leopard und meinen mini? hab ich nix gefunden..
 
ach das... das is drauf. Das Problem mit dem WLAN hatte ich vorher schon und danach auch. Ich sehe das Problem auch in der Beschreibung des Updates nicht adressiert. Ein Firmwareupdate oder Treiberupdate für die WLAN Karte würde ich ne Chance geben, aber das gibts ja nicht.
Ich bring das Teil nun zur Werkstatt, mal sehen ob das was bringt
 
..leider besteht das Problem immernoch. - keine weiteren Ideen, nehme ich an?

Das ist schlecht, genanntes hat bisher in meinem Umfeld immer geholfen.

Frisches neues Mac OS X von einer externen Festplatte starten, erneut versuchen.
Ist es dann noch genau so -> Mac mini -> Apple

(Bestimmt eine unlustige Sache ohne vorhandene oder erweiterte Garantie)
 
Zurück
Oben Unten