Kein Wlan nach Display-Wechsel

markus2010

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
05.09.2004
Beiträge
37
Reaktionspunkte
5
Hallo, ich habe das Display an einem Macbook Pro 2009 gewechselt, inklusive Deckel. Vorher war es ein mattes, jetzt ist es ein normales. Alles funktioniert, nur das Wlan-Modul wird nicht erkannt. Da die Verkabelung bei den Disyplay-Arten anders ist könnte der Fehler daran liegen. Jemand eine Idee? Könnte auch das Modul selbst sein. :-(
Wäre für Ideen und Tipps sehr dankbar!
VG
markus
 
Wie äußert sich denn die Nichtfunktionalität? Im Bildschirm sind die Antennen. Wenn die Verkabelung nicht passt, sind diese vermutlich nicht mehr angeschlossen.
 
Bluetooth, Display und die Kamera funktionieren. Im Systembericht wird Airport nicht angezeigt, in der Finder-Menüleiste steht in grau "Keine Hardware installiert". Also entweder Modul kaputt, oder ein Kabel ist nicht da, wo es sein sollte. :-( Ne Idee?
 
Sitzt das Modul den noch richtig an/in seinem Steckplatz?
 
So, wie ich die ganzen Anleitungen bei iFixit verstanden habe, steckt das Wlan-Modul hinter der schwarzen Verblendung direkt am unteren Rand des Displays. Da war ich gar nicht dran. Eventuell müsste ich das Display leider noch mal komplett ausbauen und dort nachschauen, ob das Kabel sich nicht evenuell gelöst hat oder eben das Modul tauschen. Das andere Modul, das per Kabel mit dem Display verbunden ist, ist das Bluetooth-Modul, von gesehen links oben. Und bei dem Modul ist der Verkabelung eben anders, Vergleich matt gegen normales Display.
Das Bild hier zeigt das ganz gut: https://d3nevzfk7ii3be.cloudfront.net/igi/BjEhuZSCM6qDvtOG.huge
Dieses Modul gibt es beim normalen Display eben gar nicht.
Hast Du ne Idee?
 
So, wie ich die ganzen Anleitungen bei iFixit verstanden habe, steckt das Wlan-Modul hinter der schwarzen Verblendung direkt am unteren Rand des Displays. Da war ich gar nicht dran. Eventuell müsste ich das Display leider noch mal komplett ausbauen und dort nachschauen, ob das Kabel sich nicht evenuell gelöst hat oder eben das Modul tauschen. Das andere Modul, das per Kabel mit dem Display verbunden ist, ist das Bluetooth-Modul, von gesehen links oben. Und bei dem Modul ist der Verkabelung eben anders, Vergleich matt gegen normales Display.
Das Bild hier zeigt das ganz gut: https://d3nevzfk7ii3be.cloudfront.net/igi/BjEhuZSCM6qDvtOG.huge
Dieses Modul gibt es beim normalen Display eben gar nicht.
Hast Du ne Idee?

Das ist richtig. Der Ort passt.

Dein neues Display passt ganz sicher zum Rest des Gerätes bzw. es ist das baugleiche Display, nur Matt?

Nachschauen würde ich auf jeden Fall, ein Kabel ist schnell ab. Auch wenn man nicht unbedingt direkt dran war.
Wer sagt ihm wäre das noch nicht passiert schummelt. Oder man vergisst es einfach wieder aufzustecken.
 
Habs grad nachgeschaut. Das Display hat gar kein WLAN-Modul, ist ausgebaut worden, ich hab nicht nachgesehen. Herrlich. Danke für Deine Mühe!
 
Hi,
bei diesen Aktionen, den SMC-Reset nicht vergessen..
 
ah. cool, danke für den hinweis!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf
Zurück
Oben Unten