Benutzerdefinierte Suche

Kein WLAN mit WEP-Verschlüsselung (Fritz!Box)

  1. jeanbear

    jeanbear Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    11.11.2005
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    0
    Mein Problem begann, als ich nach dem Firmware-Update (Beta-Version) der Fritz!Box Fon WLAN 7050 (alles lief wunderbar) versehentlich (ich hatte "Keine weiteren Netzwerkgeräte zulassen" eingestellt) den Mac mini aus der Liste der vorhanden WLAN-Verbindungen löschte. Ich fand dann keinen Button mehr, der "Weitere Netzwerkgeräte zulassen" oder so ähnlich hieß. Automatisch bekam ich keine IP mehr für den Mac durch DHCP zugewiesen. Nach einigem Hin und Her (Danke an die Forumsteilnehmer, die mir geholfen haben) hatte ich eine IP, allerdings nur von der unverschlüsselten Box. Mit dem Schlüssel funktioniert das nicht mehr. Mit meinem WEP-Schlüssel komme nich nicht rein (Meldung: "Kennwort ungültig" oder: "Beim Anmelden ist ein Fehler aufgetreten"), obwohl es mit meiner Windoofs-Kiste (natürlich mit dem gleichen Kennwort) funktioniert.
    Hat jemand eine Idee?
     
    jeanbear, 03.04.2006
  2. mieter

    mieterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    10.06.2005
    Beiträge:
    129
    Zustimmungen:
    2
    Hast du denn "Keine weiteren Netzwerkgeräte zulassen" schon ausgeschaltet?
    Und könntest du ihn mal auch kurz über Kabel anschließen! Wenn das bei dir möglich ist? Welche Beta Firmware hast du denn?
     
    mieter, 03.04.2006
  3. jeanbear

    jeanbear Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    11.11.2005
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    0
    Ich finde keinen Button, mit dem man "Keine weiteren Netzwerkgeräte zulassen" abschalten könnte. Der ist verschwunden. Vorher konnte man das im WLAN Monitor ein- und ausschalten.

    Die Beta-Version ist 14.04.03-3452
     
    jeanbear, 03.04.2006
  4. jeanbear

    jeanbear Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    11.11.2005
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    0
    ... und über LAN läuft er ja.
     
    jeanbear, 03.04.2006
  5. waldeis

    waldeisMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    25.09.2005
    Beiträge:
    489
    Zustimmungen:
    1
    WEP geht bei mir am MAC auch nicht mit der Fritzbox (an nem Windows Laptop kein Thema),
    ich nutze jetzt WPA das läuft wenigstens auf Windows und am MAC
     
    waldeis, 03.04.2006
  6. mieter

    mieterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    10.06.2005
    Beiträge:
    129
    Zustimmungen:
    2
    Wieso hast du überhaupt die Beta Version drauf!
    geh doch zu 14.04.01 zurück!
    Wo hast du denn die Beta überhaupt her nicht bei AVM oder?
     
    mieter, 03.04.2006
  7. jeanbear

    jeanbear Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    11.11.2005
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    0
    WPA war der geniale Tipp. Jetzt klappt's. Besten Dank, waldeis.

    ... Die Beta gibt's bei AVM als Download, mieter.


    Ihr seid klasse!!
     
    jeanbear, 03.04.2006
Die Seite wird geladen...