Kein "wake-up-on-lan" mehr?

Diskutiere das Thema Kein "wake-up-on-lan" mehr? im Forum MacBook.

  1. Nicolas1965

    Nicolas1965 Thread Starter Mitglied

    Beiträge:
    2.443
    Zustimmungen:
    318
    Mitglied seit:
    07.02.2007
    Hallo Gemeinde,

    kurze Frage zur Klarstellung:

    Gibt es die Einstellung "wake-up-on-lan" nicht mehr?
    Gefunden habe ich in den Systemeinstellungen von 10.14.5 auf meinem MBP von 2017 nur noch wake-up-on-wlan.

    Danke schon mal für die Klarstellung.

    Grüße

    Nic
     
  2. AgentMax

    AgentMax Super Moderator

    Beiträge:
    43.479
    Zustimmungen:
    6.218
    Mitglied seit:
    03.08.2005
    Hast du einen LAN Adapter und Kabel denn verbunden? Das MBP hat von Haus aus ja kein schnittstelle.
     
  3. Holger721

    Holger721 Mitglied

    Beiträge:
    3.778
    Zustimmungen:
    1.207
    Mitglied seit:
    16.01.2010
    Sollte erst erscheinen, wenn ein Adapter mit LAN Anschluss angeschlossen ist.
     
  4. Nicolas1965

    Nicolas1965 Thread Starter Mitglied

    Beiträge:
    2.443
    Zustimmungen:
    318
    Mitglied seit:
    07.02.2007
    Im Office habe ich das MBP an einem LAN-Adapter, der problemlos funktioniert.
    Da ich kurz vor Ende mich der Sache erst angenommen habe, bin ich mir nicht mehr sicher, ob das Kabel noch angesteckt war.

    Ihr meint also ggf. „case sensitive“. Danke für den Hinweis, werde ich prüfen.
     
Die Seite wird geladen...
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite weitersurfst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Akzeptieren Weitere Informationen...