KEIN VOLUMEN - Neu aufsetzen HILFE!

Raffaela1234

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
27.11.2013
Beiträge
79
Reaktionspunkte
0
Hallo,
ich hatte vor paar Wochen hier viel Hilfe bekommen, es ging um meinen iMac den ich neu aufsetzen wollte.
Wie auch immer, habe ich die Macintosh HD Festplatte gelöscht, alles blöd gelaufen!
Wie auch immer, mir haben alle gesagt ich soll mir die MAC OS X Snow Leopard 10.6.3 Version bestellen, das habe ich getan und habe sie versucht zu installieren!
Hat alles geklappt, bis dann stand ''Wählen sie ein Volumen aus'', da stand dann auch die Festplatte ''Macintosh HD'', jedoch mit einem Fehler, mit dem Volumen kann man es nicht installieren!
Kann mir bitte jemand bei der Installation helfen, ich wäre jedem sehr dankbar, und ich brauchte die Hilfe sehr bald!
Vielen Dank schonmal!
 
Wenn Du von der DVD startest, kommt irgendwann ziemlich am Anfang des Installationsprozesses die Möglichkeit, das Festplattendienstprogramm zu starten. Dort kannst Du die interne HD neu formatieren und das OS neu installieren. Dabei gehen alle Daten auf der HD verloren.
 
welches format und partitionsschema hat denn die partition/platte?
du kannst doch auch das festplattendienstprogramm über das menü auswählen und dort neu formatieren...
 
Ok, danke für deine Antwort!
ich bin ziemlich neu in der Applewelt, kannst du mir vielleicht sagen wie ich die das formatiere, tut mir echt Leid, aber würde sehr dankbar sein für deine Antwort!
 
Das Format muss Mac OS Extended (Journaled) sein...
 
Bilder sagen mehr als tausend Worte:

Bildschirmfoto 2013-12-16 um 18.03.54.jpgBildschirmfoto 2013-12-16 um 18.04.26.jpgBildschirmfoto 2013-12-16 um 18.04.36.jpgBildschirmfoto 2013-12-16 um 18.04.57.jpgBildschirmfoto 2013-12-16 um 18.05.33.jpgBildschirmfoto 2013-12-16 um 18.05.40.jpg

Als „4,01GB USB Flash Disk Media“ hast du deine Festplatte, statt „Ohne Titel 1“ Macintosh HD oder eben den Namen den du für deine HDD möchtest
 
Journaled steht dort nicht, ich kann dort auch nichts auswählen, ich habe die Macintosh HD wiederhergestellt, da musste ich die löschen und eine anderes Format oder festplatte auswählen ich habe die Installations CD genommen, oh mein gott, leider bin ich neu in der Applewelt und kenne mich nicht sehr aus, ich bitte um hilfe :(
 
vielen herzlichen Dank, damit hast du mir sehr geholfen, leider sieht das bei mir total anders :( bitte hilf mir, hier das Bild: http://abload.de/img/apple2toj8i.jpghttp://abload.de/img/apple3utkn2.jpg
 
du hast die install dvd auf die platte wiederhergestellt.
so kann das auch nicht klappen.

nimm mal die dvd, pack die ins laufwerk und dann starte mal mit C gedrückt von der (oder alt drücken).
 
oh entschuldigung hier: apple1.jpgapple2.jpgapple3.jpg ich freue mich sehr über hilfe!!
 
oneOeight machst du weiter? will mich nicht reindrängen sonst wird es wieder total kompliziert mit ihr sollte nur einer machen und dem SOLLTE SIE AUCH ZUHÖREN GELL RAFFAELA ich drück dir die Daumen.
 
vielen Dank, jedoch hab ich jetzt die alt taste gedrückt, es kamen 2 festpaltten, einmal irgendwas mit wiederherstellen und die zweite die installations cd und wenn ich installions cd drücke dann beginnt das installationsverfahren, klappt alles aber es fehlt ein volumen ;(
 
geh dort mal in das festplattendienstprogramm, wähle links oben die platte.
dann rechts auf löschen gehen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: rembremerdinger
was genau soll ich jetzt machen, ich brauche hilfe
 
ich kann nicht mal ein neues image erstellen, weil es bei keiner festplatte klappt bei nichts, es tut mir echt leid aber ich bin gerade echt am verzweifeln
 
warum willst du ein image erstellen?

du musst jetzt erst einmal eine partition auf der festplatte erstellen, die alte ist ja nicht mehr da.
die wurde durch das wiederherstellen gelöscht.

also jetzt noch mal:
starte von der DVD mit C gedrückt, dann wähl dort das festplattendienstprogramm.
dann links die platte wählen, rechts auf löschen gehen und die platte löschen.
das erstellt dann gleich die partition...
 
wenn ich mit Cd gedrückt halte, dann kommt das Installationsverfahren für diese CD, wenn ich auf weiter klicke dann kann ich oben das festplattendienstprogramm auswählen, dann auch ich auch die platte sehen aber welche soll ich löschen gehen? tut mir leid dass ich so blöd frage :(
 
Zurück
Oben Unten