KEIN VOLUMEN - Neu aufsetzen HILFE!

in deinem screenshot ist nur eine platte zu sehen, steht 500.11 GB dran.
 
ja genau, dass problem ist aber, dass ich nicht löschen kann!! Es ist dort nichts zum anklicken ;(
 
wenn du da nichts zum anklicken hast, dann hast du von der platte gestartet...
du musst da schon von der DVD starten...

wenn C nicht funktioniert, dann mach es über die alt taste und wähl das CD symbol aus.
durch das wiederherstellen hast du ja eine partition mit dem gleichen namen dort im menü...
 
ich habe es geschafft, ich danke dir von ganzen herzen!! jetzt steht ''ohne titel'' was jetzt?
 
"ohne titel" solltest du jetzt im installer als ziel volume auswählen können.
du kannst das später auch umbenennen.
 
Ich weiss es ist für dich vielleicht selbverständlich zu helfen, aber ich möchte mich trotzdem bedanken, ich bin noch so ein kleiner Anfänger in der Applewelt, und du hast mir sehr geholfen, vielen Dank!!
 
Hallo :)
Ich habe noch eine kurze wichtige Frage an dich, und zwar habe ich ja wie du jetzt weisst komplett meinen Computer neu aufgesetzt, jedoch sollte oder bin ich jetzt auf der Version 10.6.3 genauer gesagt Mac OS X Snow Leopard 10.6.3.
Es sind sehr viele Programme nicht am neuesten Stand, kann auch diverse Programm nicht installieren, weil die Version zu alt sei und das Programm eine bestimmte Version benötigt um die zu installieren.
Kannst du mir jetzt sagen ob es eine kostenlose Variante gibt, um eine Version zu bekommen damit ich wieder am neuesten Stand bin?
Wenn es nicht mit der kostenlosen Variante gehen sollte, kannst du mir dann bitte sagen welche Version ich benötige bzw. mir kaufen soll?
Vielen Dank schonmal im voraus! :)
 
also am besten lässt du jetzt erst mal das software update laufen, das lädt dir das 10.6.8 update runter.
wenn du das hast, dann hast du auch den mac app store.
über den kannst du dir 10.9 über den mac app store kostenlos laden, falls dein mac das noch unterstützt.
 
Nachdem die schwierigen Dinge gelöst wurden helfe ich mal bei den einfachen Dingen.

Du brauchst nur oben links den Apfel wählen und dann Softwareaktualisierung wählen.
 
vielen Dank, die Softwareaktualisierung hat geklappt, jetzt konnte ich auch wie du sagtest mir bei App Store die neue Version runterladen, und zwar die OS X Mavericks 10.9.1 jedoch steht nur das es ladet aber passierent tut nichts, also es gibt keine Fortschritte, ist das normal?
 
die fortschritte siehst du unter einkäufe oder wenn du einen blick ins launchpad wirfst...
 
Mavericks ist ein paar GB groß, das wird einige Zeit(je nach Geschwindigkeit deiner i-Net Verbindung) dauern, bis das aus dem Netz geladen ist.
 
ja genau, es steht Download läuft auch unten steht das Mavericks Symbol, kann es sein dass das jetzt etwas länger braucht?
Hängt wahrscheinlich von der Internetverbindung ab, aber wie lange schätzt du braucht sowas?
 
Ok, danke!
Wenn ich im App Store unter ''Einkäufe'' gehe dann sehe ich den Download, rechts steht ''Laden'' in grau, aber dort sind nicht die Fortschritte angezeigt, wenn ich auf ''Laden'' klicke dann kommt nur das ''Lade-Rädchen'' und das wars....
 
Die Zeit, die es etwa braucht, steht doch dabei meine ich.

und du brauchst auch ein wenig Geduld...
 
nein leider nicht, nur in grau ''Laden'' und unten in der Leiste sehe ich das Mavericks Symbol darunter den Download Balken, leider keine Fortschritte, irgendwas läuft da schief...
 
das kann schon dauern, je nach auslastung der server und der internetverbindung.
manchmal hilft es auch abzubrechen und neu zu starten.
dann geht ab und an schneller...
 
hi Raffaela..
nur Geduld, das kann auch mal einige Stunden dauern, je nach Auslastung der beteiligten Server..

Franz..
 
Zurück
Oben Unten