Kein Volumen bei Dienstprogramm, hänge fest hilfe!

itsaprank

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
05.08.2016
Beiträge
6
Reaktionspunkte
0
Hallo!
Ich habe 2010 ein MacBook Pro bekommen und diesen bis 2014 genutzt. Durch einen Schulwechsel, brauchte ich den Mac nicht mehr und habe ihn deshalb gut ein Jahr nicht benutzt und als ich ihn wieder benutzen wollte hatte ich das passwort vergessen.. also habe ich versucht durch den Befehl cmd+r zum Dienstprogramm zu gelangen, was ich geschafft habe. Jedoch als ich im Terminal den Befehl "resetpassword" eingegeben habe stand mir kein Volumen zur Verfügung was ich auswählen konnte.. und auch als ich versucht habe aus dem Dienstprogramm raus zu gelangen stand mir kein Startvolumen zur Verfügung. Ich bin echt am verzweifeln, weil ich mein Geld nicht aus dem Fenster werfen will und den Mac gerne weiter nutzen wollen würde, leider fehlt mir das wissen um diesen Fehler selbstständig zu reparieren...
 

Anhänge

  • IMG_4014.JPG
    IMG_4014.JPG
    106,5 KB · Aufrufe: 137
  • IMG_4015.JPG
    IMG_4015.JPG
    96,2 KB · Aufrufe: 116
  • IMG_4016.JPG
    IMG_4016.JPG
    76,8 KB · Aufrufe: 127
  • IMG_4017.JPG
    IMG_4017.JPG
    167,3 KB · Aufrufe: 123
  • IMG_4018.JPG
    IMG_4018.JPG
    146,8 KB · Aufrufe: 125
Kannst du das System komplett neu installieren aus dem Internet (booten mit cmd-alt-r)?
Wichtige Daten dürften ja nicht drauf sein.
Je nachdem welches System du benutzt, kannst du auch direkt von der TimeMachine-Backup-Platte booten.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: itsaprank
Also ich habe es grade mit dem cmd-alt-r ausprobiert und es ist auch durchgelaufen aber ich lande wieder im dienstprogramm und das volumen ist immer noch nicht da..
Und ja von mir aus kann alles weg was drauf war/ist, ich kann mich nicht mal daran erinnern was da noch drauf ist also brauch ich es ja auch nicht. ich will einfach nur dass ich meinen mac wieder nutzen kann ):
 
Hast du zufällig jemenden in deinem Freundeskreis der auch einen Mac hat?
Mann könnte versuchen deines im Tragetmodus neu zu installieren.
Man hätte so zumindest die Möglichkeit herauszufinden ob man die HD noch mounten kann.
 
Ja habe in meinem Freundeskreis jemanden mit einem Mac, aber sie wohnt ziemlich weit weg.. gibt es nicht vielleicht irgendeine andere lösung? habe noch einen ACER Laptop den ich nutzen kann hier im Haus..
 
Sorry das wird nix mit dem WinLappi. Also ich könnte dir anbieten das du mir das Book schickst und ich kann versuchen es wieder zum Leben zu erwecken.
Kostet dich nur zweimal Porto der Rest ist umsonst.
Ich habe schon einigen damit helfen können. Da ich zu Zeit sowieso Krankgeschrieben bin hätte ich Zeit.
Wenn du die OVP noch hast wäre es super damit lässt es sich am leichtsten versenden.
Wenn nicht gut in Luftpolsterfolie einpacken Magsafe habe ich so wie alles was man sonst noch braucht.
 
Nein habe leider die OVP nicht sonst hätte ich es ja mit der Recovery Disk probieren können ): Aber ich kann den Mac ja auch anders verpacken. wie viel würde der versand denn kosten von berlin zu dir?
 
In Rheinland-Pfalz in der Nähe von Mainz, ich habe zwar einen guten Freund der wohnt in der Nähe von Rostock aber das ist zum hinfahren auch nicht gerade um die Ecke.
Dich würde es glaub ich per DHL ca 14€ kosten. Hermes ist zwar günstiger braucht aber länger. Wenn es nicht eilt nimmst Hermes ist alles versichert.
 
Hm aber eine garantie dass du es wieder hinkriegst hab ich nicht oder? ):
 
Na ja sagen wir mal so, die Hd kann auch ne Macke haben. Wer weiss das schon, aber zumindest habe ich alle Werkzeuge da falls es so sein sein sollte das die HD getauscht werden muss würde ich dir eine neue einbauen oder wenn du willst eine SSD. Da s würde dich die Hardware kosten habe da einen guten Draht zu einem Händler.
Wenn mann wüste um welches Book es sich handelt könnte man sogar falls noch nicht Max Ram verbaut sind für nicht viel Geld einen kleinen Flitzer daraus machen.
Ich würde aber esrtmal testen ob es die HD ist und einen Hardwaretest durchführen.
Wie gesagt versprechen kann ich nichts da ich leider des Hellsehens nicht mächtig bin.
Aber mein Angebot steht. Wenn du zu einem Appleserviceladen gehst koste es dich wahrscheinlich mehr.
Ist jetzt deine Entscheidung.
 
im 1. screenshot sieht man doch das volume (disk0s2), welches mit 500mb belegt ist.
ein system ist also darauf nicht vorhanden -> platte nochmal neu anlegen (partitionieren) und system draufspielen.
 
Zurück
Oben Unten