Kein Versenden von Mails möglich

Nikodemus69

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
17.07.2009
Beiträge
256
Reaktionspunkte
182
Moin zusammen,

ich habe hier ein MBP 2020, M1 16 GB 1TB, BigSur in der aktuellen Version. Es wurden bei der Einrichtung die Internetaccounts meiner ID, die ich auch auf dem iMac nutze, mit übernommen. Bei der Nutzung von Mail kommt es aber zu folgendem Problem auf allen Accounts: Alle Accounts laufen auf IMAP. Mails werden problemlos empfangen. Ich kann jedoch auf keinem Account senden. Irgendwann kam mal beim iCloud-Account die Frage nach einem zuzuweisenden Postausgangssever. Habe ich gemacht. Klappt trotzdem nicht. Die os-interne Firewall habe ich deaktiviert. Ports und Verschlüsselungseinstellungen passen. hat jemand eine Idee, woran es liegen kann?
 
Müssen evtl. noch die Passwörter für die Ausgangsserver eingetragen werden?
 
Sind eigentlich drin, als Pünktchen gekennzeichnet. Kann sie aber mal manuell eingeben.
 
Fehler gefunden! War eine Kettenreaktion. Grundlegender Fehler war ein Tippfehler im Servernamen einer eMailadresse (Buchstabendreher, schwer zu sehen). Den habe ich vor knapp einem Jahr mal beim Einrichten auf dem iMac gemacht und in anschließend dort (wohl nur lokal) korrigiert. Anscheinend wurde diese Korrektur aber nicht übernommen (wohin auch immer) und der Buchstabendreher wurde auf das MBP kopiert. Für die Zukunft weiß ich jetzt Bescheid.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf, orcymmot und YoungApple
Zurück
Oben Unten