Kein USB-Laufwerks Zugriff mehr über VMware Fusion (7)

Coliban

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
17.12.2008
Beiträge
1.064
Reaktionspunkte
37
Hallo,

habe OSX 10.10.5 (MBA Mid 2011) und VMware Fusion, darauf Windows XP Professional. Bisher konnte ich immer auf die USB Laufwerke (externe Platten über einen Usb-Kontrollre) zugreifen, alles lief völlig problemlos. Dann hatte ich den Fehler gemacht und VMWare Fusion upgedatet, danach konnte ich auf kein USB-Laufwerk mehr zugreifen. Dachte, dass sich das mit einer neuen VMWare Version lösen liess und habe das Fusion 8 Trial eingespielt, aber auch hier das gleiche Ergebnis: stecke ich das USB-Laufwerk ein, bzw. schalte es ein, dann macht Windows zwar dieses Windows-Geräusch "pialong", dass er ein neues Gerät erkannt hat, aber es gibt kein neues Laufwerk und keine Möglichkeit, mehr darauf zuzugreifen.

Einen USB 2.0 Stick erkennt Windows problemlos. Habe schon bei Windows die Geräte deaktiviert und deinstalliert, danach wieder die Treiber installiert, aber auch das hilft rein gar nichts.

Was kann ich tun?

Vielen Dank!
 
Hm
Bei einigen Updates ist danach die neu bzw. ein Update der VMware Tools nötig, hast du dies schon gemacht?
 
Ja, zwischendurch habe ich es gemacht. Vielleicht sollte ich sie nochmal updaten
 
Also,
nun ist es klar, zumindest diese Kombination (VMWare auf aktuellem MAC OSX mit Windows XP) kann kein USB3.0

Schade
 
Zurück
Oben Unten