iPhone kein Update mehr möglich

B

baumtopf

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
27.01.2014
Beiträge
81
Reaktionspunkte
1
Hallo Apple Users,

ich weiß, dass die meisten jetzt sagen werden, dass mein altes iOS auf Iphone4 ermöglicht keine
Updates mehr. Vielleicht liegt das Problem ausnahmsweise doch woanders. Sobald ich ein Update durchführen möchte, z.B. WhatsApp, wird das Passwort von meinem alten AppleID verlangt. Zuvor habe ich die Apple ID gewechselt. und zwar die Apple ID von meinem Vater angemeldet und versucht durch die Apple ID von meinem Vater, z.B. WhatsApp zu aktualisieren. Geht nicht, sobald ich das WhatsApp aktualisiere, verlangt AppStore das Passwort von meinem alten Apple ID. Wieso von meinem alten Apple ID, ich habe es doch abgemeldet? Was kann ich tun, dass ich unter meinem Vaters Apple ID Updates durchführen kann?

Viel Grüße,

Jürgen
 
Welche iOS-Version läuft eigentlich auf dem Gerät?

Für die Updates wird die -ID benötigt, mit der die App gekauft wurde.

Lösche mal WA und installiere es mit der 'jetzigen' -ID neu.

Backup setze ich immer voraus.
 
7.1.2 nicht mehr aktuell
 
Schon klar, hätte ja 'schlimmer' sein können. ;)

WA sollte dann aber noch funktionieren. ;)
 
Er verlangt für alle Apps "Transfermarkt", "WhatsApp", "HP ePrint", "MyVideo", "Emoji" und "DB Navigator" das Passwort von meiner alten Apple ID. Ich verstehe nicht, warum er das Passwort von meiner alten Apple ID abfragt, obwohl ich die Apple ID gewechselt habe. Warum soll das Problem gelöst sein, wenn ich WhatsApp lösche?
 
Ich hatte oben schon geschrieben, dass für Aktualisierungen die Apple-ID benötigt wird, mit der die Apps gekauft wurden. ;)

Wurden die Apps mit der alten -ID gekauft?

WA war nur ein Beispiel. ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: TMacMini
Dein Lösungsvorschlag hat geklappt, danke!
Ok, verstanden, die bisherigen Apps sind durch die alte Apple ID installiert worden. Deshalb die Apps neuinstallieren.
 
Genau.

Und bitte informieren, ob die jeweils zu aktualisierenden Apps in der aktuellen Version noch unter iOS 7 laufen.

Auf den ersten Blick setzen alle deine o. g. Apps max. iOS 7 voraus; sollte also kein Problem werden. ;)
 
ja, die Apps laufen auf dem alten iOS 7.1.2, z.B. kann ich WhatsApp Nachrichten versenden und empfangen, durch die App Transfermarkt bekomme ich die neuesten Fußball News. Gibt es eine Möglichkeit, diesen Thread als "gelöst" zu markieren?
 
Nein, gibt kein "Gelöst" Button. Irgendwer muss ja schliesslich in 8 Jahren diesen Thread dann wieder ausgraben können und dir Tipps geben, wie du dein Problem lösen kannst, welches du dann seit 8 Jahren nicht mehr hast ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: TMacMini, iPhill und Gwadro
ja, die Apps laufen auf dem alten iOS 7.1.2, z.B. kann ich WhatsApp Nachrichten versenden und empfangen, durch die App Transfermarkt bekomme ich die neuesten Fußball News. Gibt es eine Möglichkeit, diesen Thread als "gelöst" zu markieren?
Hi
du kannst den thread für dich persönlich als markiert erledigen .... einfach nicht mehr anklicken ;)

Gruß yew
 
Zurück
Oben Unten