Kein Update auf 10.4 bei M1 MAC-MINI möglich.

P

POLLYMAUS

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
12.07.2008
Beiträge
27
Reaktionspunkte
5
Guten Morgen, ich komme irgendwie nicht weiter und bräuchte einen kleinen Tip :
Mein Mac Mini M1 (OS X 11.3.1) bootet von einer ext. TB3 Festplatte.
Das neue Update auf OS X 10.4 läßt sich jedoch nicht installieren.
Über die Funktion SOFTWARE-UPDATE wird das Update angezeigt und auch geladen.
Nach dem Ladevorgang erscheint die Eingabe „ JETZT NEU STARTEN „
Danach verlangt der M1 das Passwort und sofort erscheint am rechten oberen Rand der Hinweis :
Einige Updates konnten nicht installiert werden.
Nach Anwahl von „ DETAILS“ verschwindet das Fenster ohne weiteren Hinweis.
Manuellen Neustarten bringt nichts, immer wieder das Gleiche.
Da der Rechner ansonsten absolut problemlos arbeitet, finde ich einfach keine Lösung.
Kann hier evtl. Jemand weiterhelfen ?
 
Vielleicht ist die SSD noch nicht bereit, wenn der versucht zu installieren?
Siehst du, ob der von der lädt?

Halte mal den Einschaltknopf gedrückt für den Startup Manager, damit die SSD bereit ist und wähl dann den Start von der Update Partition.
 
Installiere doch big sur nochmal komplett aus dem store drüber.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf
Gestern habe ich einen Artikel über Carbon Copy Cloner gelesen, in dem sinngemäss stand, dass die Möglichkeit, von externen Platten zu Booten, bei den M1 verschwinden soll. Vielleicht ist es schon das?
 
Zurück
Oben Unten