Kein UMTS (3G) Empfang mehr mit meinem iPhone

enigma

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
03.06.2004
Beiträge
79
Reaktionspunkte
0
Hallo,

ich habe folgendes Problem:

Sobald das iPhone bei verfügbarem Umts Netz auf 3G umschaltet, verliert es das Netz. Es erscheint "Suche" oben links, und kurz darauf "kein Netz". Wenn ich dann in den Netzwerkeinstellungen 3G deaktiviere, kriegt es wieder die Verbindung über Edge.

Software ist 3.0 Modell 3G.

Kann mir jemand weiterhelfen?

Schönen Gruß,

enigma
 
3G wird gefunden, aber zu schwach für eine Verbindung.
 
Hmm, merkwürdig, wenn es daran liegen sollte, dass UMTS zu schwach/nicht verfügbar sein sollte, dann müsste zumindest EDGE möglich sein. Hast Du das iPhone schon mal zurückgesetzt?
 
Such mal im Forum, da waren schon Hinweise auf Probleme des 3G mit OS 3.0 - warten alle auf 3.1!
 
Das iPhone stellt auch sehr starkem Umts Netz keine Verbindung her. Hab ich ausgetestet.

Ganz zurückgesetzt hab ich es nicht. Nur die Netzwerkeinstellungen. Kann ein komplettes zurücksetzen helfen?

Ich hab in verschiedenen Beiträgen gelesen, dass die Antenne defekt sein kann. Benutzen Edge und Umts verschiedene Antennen im Telefon?

Mich wundert eben nur, dass es früher ging und jetzt nicht mehr !
 
Habe seit Freitag das selbe Problem.
War heute im T-Punkt und habe SIM und iPhone mit denen mal kreuz getauscht.
Meine Sim in deren Phone =3G
Mein Phone und deren Sim =KEIN 3G, nur "Kein Netz"
Gerät soll auf Garantie repariert werden.......
 
Abgesehen, daß wir hier alle auf 3.1 warten ...

... spricht viel für ein defektes Gerät.

... Reset gemacht (ganz Ausschalten, Einschalten mit Home-Button zusammen für 10 Sekunden) ?

UMTS-Antenne: Der Chromring um die Kamera-Öffung ist das (bzw.ein Teil davon?).

Peter
 
Zurück
Oben Unten