kein umsteiger...will jemanden dazu bringen

Ich habe, nachdem ich nun erst knapp über ein Jahr einen Mac habe, zwei Freunde vom Switchen überzeugt. Beide hatten massive Hardwareprobleme, einer hat inzwischen schon umgetauscht, ein anderer verkauft seine Kiste jetzt bei Ebay. Ich bin jetzt von meinem Sendungsbewusstsein geheilt.
 
Wenn er auch in FN wohnt, nimm ihn mit zum CompuMac! Da kann er sich alles selber anschauen und beurteilen!
 
jemanden zu "überzeugen" ist quatsch. wenn dann mal was nicht funktioniert (und das kommt auch bei macs vor) bist du der depp der sichs anhören darf.

ich hab hier 2 freunde, die mein pb ab und zu in aktion sehen. dem einen hats gefallen, und er fand dass er in der ibook-preisklasse kein besseres notebook kriegen würde. also hat er sich vor nem jahr eins gekauft.
der andere ist als bassist restlos begeister von garageband (ohne dass ich ihn belabert hab - wir arbeiten nur oft zu zweit damit), und er hat sich dafür entschieden, nur wegen diesem programm nen neuen mac mini zu holen. beide haben diese entscheidung ohne mein (bewusstes) zutun getroffen. und nur so kann es funktionieren.
 
Apple-Master schrieb:
doch in macuser ein forum öffnen und fragen ob ihr hir pro und conta für mac reinscheibt, was euch an apple stört und was euch an win stört
Erstens gibt's diese Pro/Contra-Diskussionen doch schon oft genug.
Zweitens ist Macuser.de dafür vielleicht nicht gerade das "objektivste" und beste Forum dafür - vorsichtig ausgedrückt. Ich habe den Eindruck, hier gibt es gegenüber x86/Windows ähnliche viele Vorurteile wie tatsächlich schlechte Erfahrungen. Und dann fühlen sich bei solchen Mac OS/Windows-Vergleichen fühlen sich hier im Forum scheinbar immer einige herausgefordert, die ganze Diskussion zu torpedieren und/oder ins lächerliche zu ziehen...

Ach ja, zum eigentlichen Thema wurde genug gesagt. Ich würde auch niemand zu einem OS überreden. Und ohne zu wissen, wie dein Freund tatsächlich seinen Computer nutzt, ist es mir auch schier unmöglich, gezielte Pro-Argumente für OS X zu finden, geschweige denn, zu beurteilen, ob OS X für ihn "besser" wäre...
 
ok, ich habs verstanden...ich lass ihn mit seinem win

@peacekeeper was hast du gemeint mit den 5 satzzeichen???
 
Genau

Peacekeeper schrieb:
Mal 5 Satzzeichen für einen Satz, dann keine. Interessant :D.

Solche Pro und Cntra Threads gibt es hier zu hauf. Klick mal ein bisschen durch dieses Forum.

Genau: Es gab eine Zeit, da waren die Macs einfach so geiler. Heute ist das Forum voll von "Entschuldigung, aber mein Laufwerk ist 2 Nanosekunden langsamer". :D
 
das ist doch Kasperkram so... ohne konkrete Aussagen wirst Du kaum was vernünftiges als Antwort erhalten - wie auch?

WAS für Argumente hast Du denn gebracht und WIE hat er die widerlegt?
Hast DU einen Mac? Dann lad ihn doch zu Dir ein zum rumprobieren.

Wenn Du aber selbst kaum/wenig Ahnung von dem System hast, dann wird das wenig Wert haben. Warum hast Du keine Argumente die seine Gegenargumentation übertreffen?

Was genau willst Du jetzt eigentlich? Warum soll er unbedingt einen Mac nehmen?
 
....ich würde ihn foltern bis er seinem irrglauben an windows abschwört. :D
 
Bitte nähere Erläuterung

in2itiv schrieb:
....ich würde ihn foltern bis er seinem irrglauben an windows abschwört. :D

Wird nix helfen. Der ist Folter gewöhnt. :D
 
hellobs schrieb:
Genau: Es gab eine Zeit, da waren die Macs einfach so geiler. Heute ist das Forum voll von "Entschuldigung, aber mein Laufwerk ist 2 Nanosekunden langsamer". :D

...es ist eher ein "ich hab mein MBP gestern bestellt, wann bekomme ich es geliefert" ....oder "ich habe mir im Dez. eine PB gekauft, lohnt es sich für mich nun auf intel umzusteigen"

.-...schade, das sich aud dummheit keine energie gewinnen lässt :D
 
Ein Arbeitskollege und Ich versuchen uns, ab und zu, gegenseitig zu überreden.
Er will mich zu Ubuntu/SuSE überreden, ich ihn zu Mac. ;)
Von der Dose nehmen wir beide langsam Abschied. Eingefleischte Dosenbesitzer überreden wir beide nicht. Die sollen mit ihrem Zeugs glücklich werden.
 
....jeder hat immer das system, das er verdient :D

ferrell_switch_high.mov
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
elastico schrieb:
das ist doch Kasperkram so... ohne konkrete Aussagen wirst Du kaum was vernünftiges als Antwort erhalten - wie auch?

WAS für Argumente hast Du denn gebracht und WIE hat er die widerlegt?
Hast DU einen Mac? Dann lad ihn doch zu Dir ein zum rumprobieren.

Wenn Du aber selbst kaum/wenig Ahnung von dem System hast, dann wird das wenig Wert haben. Warum hast Du keine Argumente die seine Gegenargumentation übertreffen?

Was genau willst Du jetzt eigentlich? Warum soll er unbedingt einen Mac nehmen?


ich kenn mich gut aus mit macosx...und ich habe schon gesagt das es mir jetzt egal ist!!!!!!!!
 
Zurück
Oben Unten