Kein Ton?! Was mach ich falsch?

Pretzel

Pretzel

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
08.09.2003
Beiträge
1.203
Reaktionspunkte
0
Hallo,
ich habe nach dieser Anleitung von vevelt versucht aus einer DVD eine SVCD zu erzeugen.. habe alles soweit installiert und konfiguriert wie beschrieben, ging alles ohne Probleme...

Nun ist er am encoden und leider hat das Video keinen Ton?! Also ich habe mir schonmal die ersten minuten angesehen die schon fertig sind.. nichts kein ton... woran liegt das ? habe alles minutiös wie in der Anleitung gemacht, natürlich musst ich manchmal improvisieren weil ich eine neue version von ffmpegx benutze...

Kann mir jemand sagen warum ich den Ton nicht höre, oder wird der quasi erst "am Ende" über das Video "gelegt"?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Original geschrieben von Pretzel
...oder wird der quasi erst "am Ende" über das Video "gelegt"? [/B]
 
Erst wird das Video codiert (.m2v), dann das Audio (.mp2).

Ungedulding er ist... (Yoda) ;)
 
abwarten - anschaun - wissen
 
ok alles klar ;)

wäre nur blöd gewesen wenn ich am ende kein spung gehabt hätte :)
 
hmmm also ich habe brav gewartet aber nun kam eine fehlermeldung wegen dem sound?!?! Hab auch schon getestet, Sound ist definitiv nicht drauf auf dem erzeugten movie... :(

Hilfe ;)
 
Original geschrieben von Pretzel
hmmm also ich habe brav gewartet aber nun kam eine fehlermeldung wegen dem sound?!?! Hab auch schon getestet, Sound ist definitiv nicht drauf auf dem erzeugten movie... :(
 
1. Welche Fehlermeldung?
2. Hast du überhaupt ein mp2-File?

Beliebter Fehler bei der Arbeit mit ffmpegX ist, die falsche Audiospur auszuwählen.

Mehr dazu über die Suche hier im Forum zu finden.
 
naja die fehlermeldung hab ich schon längst weggeklickt lol ;)

aber da stand irgendwas von wegen sound nicht gefunden oder soo


habe mit OSex gerippt als .vob datei...

und mit der tonspur sollte ich auch alles richtig gemacht haben..... hmm
 
Falls der Output so bzw. so ähnlich aussah:

**ERROR: EOF in WAV header
**ERROR: failure reading WAV file
INFO: [mplex] mplex version 2.2.1 ($Date: 2002/04/20 19:08:30 $)
INFO: [mplex] File /Users/username/Documents/filename.m2v looks like an MPEG Video stream.
**ERROR: [mplex] Unable to open file /Users/username/Documents/filename.mp2 for reading.

....hast du die falsche Audio-Spur ausgewählt.
 
ne das kann doch nicht sein! ich habe die richtige spur imo gewählt!

habe bei OSex nachgeschaut welche nummer die gewünschte spur hat und diese bei audio halt ausgewählt (ffmpegx)

WAS mach ich nur falsch? :/ *verzweifel* :)
 
obwohl ich habe ja nur die dt. spur gerippt... muss ich dan bei ffmpegx spur 0 oder spur 1 angeben?
 
Das beste – um jegliche Verwirrung zu vermeiden – ist, mit OSEx alle Audiospuren zu rippen.

Bei der Weiterverarbeitung in ffmpegX von der gewünschten Spur 1 abziehen.

Beispiel:
Du rippst 5 Spuren.
Du willst die deutsche Spur, die in OSEx beispielsweise mit Stream 4 angegeben ist.
In ffmpegX wählst du zum Codieren den Audio Track 3 (= 4 minus 1) aus.
 
Re: Re: Kein Ton?! Was mach ich falsch?

Original geschrieben von SoylentGreen
 

Ungedulding er ist... (Yoda) ;)
 

mich gerufen er hat?

hier ich bin! :) :) :)
 
Re: Re: Re: Kein Ton?! Was mach ich falsch?

Original geschrieben von Yoda
hier ich bin! :) :) :)
 
Gut. Dann kann der Meister persönlich den unerfahrenen Pretzel zum ffmpegX-Jedi ausbilden.
:D
 
ok, dann ich brauche den aktuellen Stand.

was du hast nun alles versucht und was geht bzw was noch nicht.

vielleicht ich helfen dir kann :) :) :)
 
also hat schon wieder nicht geklappt...

habe eine dvd gerippt, allerdings nur auf deutsch... kann auhc nicht nochmal neu rippen mit allen sprachen, habe sie schon wieder zurückgegeben...

in der dvd hab ich die ZWEITE Tonspur gerippt (nummer 2) und habe nun bei ffmpegx die 0.te spur angegeben weil die einzige gerippte spur ja dann die erste ist oder nicht?

*verwirrT* :)
 
Original geschrieben von Pretzel
in der dvd hab ich die ZWEITE Tonspur gerippt (nummer 2) und habe nun bei ffmpegx die 0.te spur angegeben weil die einzige gerippte spur ja dann die erste ist oder nicht?
 
Sechs! Setzen! :rolleyes:

2 minus 1 = ?

Wer weiss es, wer weiss es?
Ferris Bueller's Day Off (1986)
:D

Lies dir nochmal das Beispiel durch…
 
mit welchen Programm hast du gerippt?

osxe ?

so viel ich weiss musst du beiim ffmepeg immer einen Wert unter der gerippten Sprache sein - wenn du 2 ausgewählt hast eben die 1 oder so.

wäre mal zum testen....
 
Zurück
Oben Unten