kein Ton - warum?

mcnewbie

mcnewbie

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
09.08.2004
Beiträge
1.236
Reaktionspunkte
5
schönen guten sonntag,

ich überspiel grad von einem sony dv-camcorder 2 kasetten per imovie auf den iMac ... (präsentationen von der FH) ... eine kassette passt perfekt, bis auf einen clip, da hör ich zwar den ton beim überspielen, aber am computer hab ich keinn ton ... u bei der 2. kassette deto - also gar kein ton nur bild - aber ich hör den ton! bitte dringend um hilfe ...
 
Vielleicht sind die Tonspuren in iMovie ausgestellt:

Klick mal auf die kleine Uhr unter dem Filmfenster neben dem Filmzeichen;
dann wechselt die Ansicht zu der Video- und den Tonspurenansicht.
Nun siehst du auf der rechten Seite unter dem kleinen Tonsymbol die Kästchen, welche für die jeweils genutzte Spur ein Häckchen haben sollten.

Vielleicht war es da und es hilft...
 
leider nein ... da sind 3 häckchen ...
 
Eine Frage (weil mir passiert), hast Du den Ton, also die Lautsprecher in der Lautstärke runtergefahren ? Mir war der Ton beim Einschalten zu laut, habe ihn runtergefahren und mich dann beim Film gewundert das er nicht da war !!! Nur eine Frage, nichts für Ungut.

LG mac-fan
 
gar nicht ungu mac-fan, die idee hatte ich auch schon, aber habs jetzt auf beide arten versucht - kein ton, lustig ist nur, wenn ich einem clip einen titel hinzufüge u das gerendert wird, hab ich nachher auf den paar sekunden ton! weiters hab ichs sowohl auf iBook als auch iMac versucht ... langsam glaube ich dass die eine kassette kaputt ist ... oder die kamera auf einmal spinnt ... keine ahnung :-/
 
Kamera oder Kabel.

ww
 
Zurück
Oben Unten