Kein Ton über opt.-dig. Eingang, obwohl Pegel angezeigt wird

sumatra

sumatra

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
06.04.2006
Beiträge
79
Reaktionspunkte
0
Hallo MU,

ich habs schon über die Suchfunktion probiert,aber keine Lösung zu folgendem Problem gefunden:

Ich habe eine PS3 mit einem ODT-Kabel (mit Toslink-Adapter) an mein MacBook angeschlossen (für die Audio-Übertragung). In der Systemeinstellung wird unter "Audio>Eingabe" auch ein Signal angezeigt, aber man hört nichts. Weder mit den internen Lautsprechern noch mit den externen.

Hat jemand ne Idee, warum das so ist?

In den Einstellungen der Playstation habe ich alle Möglichkeiten für die Audioausgabe aktiviert.

Grüße
sumatra
 
Zuletzt bearbeitet:
Also du kannst das signal aufnehmen aber nicht hören ????
 
genau. Aber woran liegt das jetzt? Am Audioausgang der PS3 oder am Audioeingang des MacBooks?????
 
Das Signal wird nicht automatisch durchgeschleift. Was willst Du denn mit dem Signal machen?
 
Das Signal soll an die Lautsprecher am Audioausgang (Klinkenstecker) weitergeleitet werden, damit ich beim PS3-Spiel auch Ton habe. Wie kann ich es denn durchschleifen?
 
Ja ,danke, das Programm habe ichauch grade gefunden und installiert, bis jetzt hör ich aber nur rauschen. Muss wohl noch die richtige Einstellung finden.

So, habe jetzt noch im Sound-Menü der PS3 die analogen Audiooutputs aktiviert, und jetzt geht alles! Danke für eure Hilfe ;-)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben Unten