Kein Ton, nur Video+Ton per Airplay

c1c2

Registriert
Thread Starter
Mitglied seit
14.05.2011
Beiträge
1
Hallo zusammen,

ich habe da gerne ein doofes Problem:

Mein ATV2 (4.2.1), Jailbreak greenpois0n, nitoTV, XBMC, funktioniert eigentlich sehr schön.

ABER: Wenn ich über mein iPhone4 (4.3.3), Jailbreak, versuche, Musik per Airplay zu streamen, kommt nichts, nada, gar nichts.... :rolleyes:

Das Airplay-Symbol im iPod ist vorhanden, ATV läßt sich (Lautsprechersymbol) auch anwählen, dann verfärbt sich das Symbol nach dem Klick bläulich (Zeichen für die Verbindung ?) Das Musikstück wird auch anscheinend im ipod abgespielt. Kein Ton mehr über das iPhone. NUR leider keine Reaktion vom ATV :confused:

Wenn ich dagegen z.B. ein youtube Video per airplay streamen will: Alles perfekt: TON + Video da. Wenn ich eine Diashow per airplay aufs ATV streamen will: Alles perfekt: BILDER da

Nur reine Audioübertragung funktioniert GAR NICHT.

Das Problem wird gelegentlich in anderen Foren erwähnt. Entweder löst es sich mit einem Neustart der Geräte oder gar nicht. :confused:

Außer einer Neuinstallation der Geräte habe ich es mit Neustarts, Trennung Stromversorgung schon versucht. Kein Erfolg. Das Phänomen bleibt.


Hat jemand eine Idee, was ich machen kann ?


Viele Grüße und Danke vorab


edit: hier wird MEIN Problem anscheinend auch beschrieben: http://www.die-oberklasse.de/viewtopic.php?f=7&t=44&start=30
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben