kein ton mit headset!

Dieses Thema im Forum "Peripherie" wurde erstellt von nicotin nico, 23.03.2006.

  1. nicotin nico

    nicotin nico Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    64
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    28.06.2005
    hallo!

    wollte mit meinem neuen headset (sennheiser 145 usb) gerade ein bisschen mit skype rumtelefonieren, doch leider ist dabei kein ton rausgekommen!
    d.h. wenn ich es über den usb-stecker mache geht es nicht, aber wenn ich denn usb-adapter ausstecke und das audio-kabel anschliesse geht alles gut.

    hat jemand ein ähnliches problem gehabt?

    danke für eure antworten!
     
  2. nicketter

    nicketter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    905
    Zustimmungen:
    4
    MacUser seit:
    24.01.2004
    in den systemeinstellungen ton alles richtig eingestellt?

    gruss nicketter
     
  3. emaerix

    emaerix MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.482
    Zustimmungen:
    21
    MacUser seit:
    19.03.2004
    Das Problem kenne ich ein bißchen. Bekomme keinen Ton bei meinem USB-Headset, wenn ich es einstecke, nachdem Skype gestartet ist, obwohl ich in den Soundeinstellungen stehen habe, dass das Headset benutzt werden soll. Nach einem Neustart von Skype geht es dann. Zum bequemen Umstellen der Audioein- und -ausgänge benutze ich übrigens Soundmenu.
     
  4. nicotin nico

    nicotin nico Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    64
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    28.06.2005
    @ nicketter

    danke, es lag an den systemeinstellungen!
    jetzt wird mal ein bisschen telefoniert;-)

    wünsche euch noch nen schönen tag!

    gruss, nico
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen