Benutzerdefinierte Suche

Kein Ton mehr!!

  1. Parodia

    Parodia Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    03.02.2003
    Beiträge:
    237
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Forum,

    mein ibook (G4) schweigt plötzlich. Es kommt kein einziger Ton mehr.

    Ich hatte das Teil bei Gravis, um eine neue Tastatur einbauen zu lassen. Seither ist das Teil still. Die bei Gravis streiten natürlich ab, etwas herumgepfuscht zu haben und meinen nur, ich müsste das Ding vorbei bringen und dann 1-2 Wochen warten.

    Hat jemand von Euch eine Ahnung, woran das liegen kann??

    PS: Ich hab natürlich geguckt, ober der Ton überhaupt an ist ;-)
     
    Parodia, 18.01.2006
  2. Toni23

    Toni23MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    09.06.2005
    Beiträge:
    140
    Zustimmungen:
    0
    mach doch mal das mikrofon an und frag das book ;-)

    ...in den systemeinstellungen ist auch alles in ordnung?
     
    Toni23, 18.01.2006
  3. mobis.fr

    mobis.frMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    28.01.2004
    Beiträge:
    1.042
    Zustimmungen:
    4
    1 bis 2 wochen ? dennen würde ich mit der faust vor der nase schwingen... machen mein notebook kaputt und dann soll ich noch solange warten ???

    und wenn sie dann nicht bereit sind mir ein ersatzgerät zu geben, dann besauf ich mich und kotz in den laden rein... kann nix für war betrunken :)
    ok das is ne proll methode die unter den "höheren" lebewesen der macuser nicht üblich ist :rolleyes:
     
    mobis.fr, 18.01.2006
  4. *musikproduzent

    *musikproduzentMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    05.08.2005
    Beiträge:
    161
    Zustimmungen:
    0
    steck mal einen kopfhörer ran, immer noch kein ton?
    pram löschen könnte helfen, powermanager löschen auch
     
    *musikproduzent, 18.01.2006
  5. Parodia

    Parodia Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    03.02.2003
    Beiträge:
    237
    Zustimmungen:
    0
    ups jetzt bin ich platt!

    Mit Kopfhörer funktioniert's super!

    Steck ich die aber wieder ab, ist es still!

    Steh ich auf der (Hörer)Leitung??
     
    Parodia, 18.01.2006
  6. *musikproduzent

    *musikproduzentMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    05.08.2005
    Beiträge:
    161
    Zustimmungen:
    0
    könnte sein, dass ein wackelkontakt an der kopfhörerbuchse ist; d.h. auch wenn kein kopfhörer dran steckt, wird der stromkreis unterbrochen, als ob er dran wäre. starte mal mit kopfhörer, tu in mal raus, mal rein, wackel leicht in der buchse, einfach ein bisschen mit hörer und systemeinstellung ton rumprobieren
     
    *musikproduzent, 18.01.2006
  7. macion

    macionMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    22.10.2003
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    geh mal in Dienstprogramme - Audio-Midi-Konfiguration - und schau nach, ob die internen Lauutsprecher an sind. Einige Softwareprogramme (mpeg und Audio-Progr.) fummeln daran rum. Zumindest war es bei mir vor kurzem so.
     
    macion, 18.01.2006
  8. Parodia

    Parodia Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    03.02.2003
    Beiträge:
    237
    Zustimmungen:
    0
    So - rumfummeln hat leider nix genutzt.

    Und die Einstellungen in Audio-Midi sehen doch ganz gut aus, oder? Hab mal ein Foto angehängt
     

    Anhänge:

    • Konfig.jpg
      Dateigröße:
      64,1 KB
      Aufrufe:
      47
    Parodia, 18.01.2006
  9. buett

    buettMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    09.03.2003
    Beiträge:
    87
    Zustimmungen:
    1
    Also sowas habe ich auch....

    In deinem Screenshot sieht man das gleiche wie bei mir: die internen Lautsprecher sind nur "grau", auch die Lautstärkeregelung (Kanal M) kann nicht angewählt werden. Leider habe ich auch mit Kopfhörer keinen Sound.

    PRAM usw hat alles nichts genutzt. Selbst eine aus USA besorgte neue Soundkarte half nicht. Die liegt jetzt rum und mein Sound komm aus USB-Lautsprechern oder USB-Headset, denn dort ist Musik drin.

    Im Systemeinstellungen ist unter "TON>>TONEFFEKTE" bei Warnton & Toneffekte abspielen: die USB-Lautsprecher anwählbar, aber wenn ich die rausziehe, erscheinen die Internen Lautsprecher nicht anwählber (in grau)

    Wäre toll, wenn jemand eine Lösung für dieses Problem hätte.
     
    buett, 19.01.2006
  10. Parodia

    Parodia Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    03.02.2003
    Beiträge:
    237
    Zustimmungen:
    0
    Da sind sie schon zu zweit!

    Bei mir steht unter Ton->Toneffekte nur Audio (integriert) Interne Lautsprecher. Allerdings kann ich diesen Button gar nicht anwählen.

    Ich muss dazu sagen - bei mir hat bisher der Ton immer reibungslos funktioniert. Bloß jetzt geht nix mehr.

    Weiß noch jemand Rat???
     
    Parodia, 19.01.2006
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Kein Ton
  1. heldausberlin
    Antworten:
    6
    Aufrufe:
    200
    JeanLuc7
    15.03.2017
  2. Fabse59
    Antworten:
    11
    Aufrufe:
    411
    Stargate
    29.01.2017
  3. martinmiethke
    Antworten:
    17
    Aufrufe:
    459
  4. jonimac
    Antworten:
    5
    Aufrufe:
    852
    YoungApple
    23.09.2016
  5. mutonia
    Antworten:
    4
    Aufrufe:
    1.001
    mutonia
    14.05.2015