Kein Ton mehr nach Update auf OSX 10.5.7

R

Romat

Registriert
Thread Starter
Dabei seit
21.06.2009
Beiträge
3
Reaktionspunkte
0
Hi,
Nach einem Update von Tiger auf Leopard fehlt der Ton und ich kann in auch nicht wieder anstellen. In denn Systemeinstellungen-->Ton ist das Kästchen Ton nämlich grau und kann nicht verändert werden. Auch die Lautstärkenregelung ist blockiert und es erscheint ein Verbotszeichen. Ebenso das Audio-Midi-Setup hilft mir nicht weiter, da kein Gerät angezeigt wird.
Wie also schalte ich diesen Ton wieder ein. Damke alleweil für einen Tip!



aktuell:
Mac OSX 10.5.7
2,1 GHz G5
 
Hatte ich beim iBook G4 beim Update auf 10.5 - nach mehrmaligem Neustart und dann irgendwann funktionieren, ist es später nicht mehr ausgefallen.
 
Der Ton ist wieder da...

Danke für den Tip. Nach ca. 4-tem Neustart funktioniert der Ton nun tatsächlich wieder!
 
Hatte das gleiche Problem gestern mit meinem PB G4 nach dem ich auf 10.5.7 geupdated hatte. Neustart(s) hat/haben geholfen...hm...
 
Zurück
Oben Unten