Kein Ton mehr in Safari

roedert

roedert

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
05.01.2011
Beiträge
12.148
Reaktionspunkte
3.315
Eigentlich ist es unwichtig ... aber es interessiert mich doch irgendwie, wieso ich seit einiger Zeit beim Bubbleshooter (https://www.bubbleshooter.de/spiele/bubble-shooter) in Safari keinen Ton mehr habe.
Der Ton funktioniert generell, auch aus Safari heraus (Youtube, Webradio etc) ... ich wüsste keine Safari- oder Systemeinstellung, die den Ton in Bubbleshooter unterdrücken könnte.

macOS 10.15.7. - Safari Version 15.0 (15612.1.29.41.4, 15612)

In einem anderen Browser (Chrome) funktioniert der Ton wie gewohnt)
 
Versuche mal den direkten Link zu Spiel – ist dann auch ohne Dritt-Cookies und Werbe-Gedöns:
https://www.squidbyte.com/games_third/bubbleshooter/bubble-shooter/

Bei Safari 15.1 habe ich da Ton.
Und danke für den Reminder an dieses Spiel – das macht immer wieder mal Spaß. :teeth:

PS: hiess das nicht damals auf dem Amiga "Bubble Trouble"?
 
Wenn du einen SSL-Host hast bzw. einen https-Webspace, kann ich dir, wenn du möchtest die Dateien für das Bubble-Spiel geben.
Dann kannst du auf eigener Domain spielen – läuft dann auch ohne das Google-Analytics von den bubbleshooter.de-Leuten.
:teeth:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf
Wie gesagt ist das Spiel eigentlich unwichtig ... ob nun mit oder ohne Ton. Ich wollte nur interessehalber wissen, welche Einstellungen neuerdings in Safari den Ton unterbinden.
Der Direktlink unter #2 ist auch tonlos.
 
Ton-Probleme in Safari

Hallo, ich hatte ebenfalls Probleme mit dem Ton auf iPad. Auf iPhone und Mac gab die besuchte Site Töne von sich.
Aber mein iPad blieb auf dieser Site stumm. Diese Lösung hier, könnte auch anderen weiterhelfen.

Auch beim Spiel, das oben genannt wurde.

Folgende kleine Einstellung hat mein Problem sofort gelöst:
1) Einstellungen / Safari - auswählen
2) Ganz nach unten scrollen und
3) „Desktop-Website anfordern“ anklicken und
4) den Schalter bei „auf allen Websites“ auf „aus“ stellen.


Meine Ton-Probleme wurden damit gelöst. Ich habe selbst irgendwann den genannten Schalter auf „ein“ gestellt und mich nach
einigen Tagen gewundert, warum ich plötzlich keinen Ton mehr hörte. Heute - nach einem Monat(!) - bin ich auf die Lösung gestoßen,
weil ich in Einstellungen/ Safari auf „kompakte Tableiste“ umgestellt habe. In der Adressleiste war/ist rechts ein Kreis mit drei Punkten.
Neugierig war ich, beim Klicken darauf gab es ein Popup-Menü und darin ein Punkt „Mobile Website anfordern“.

Das Klicken darauf brachte als Lösung den Ton zurück.

Vielleicht kann ich hier auch anderen Usern helfen, die ähnliche Probleme mit dem Ton auf iPad / iPhone haben.

Liebe Grüße, Bruthahn
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf
Zurück
Oben Unten